Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 10.04.2010, 19:53
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 229
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Hallo liebe Leute,

möchte euch mal vom Stand meines bisherigen Kampfes um Erwerbsminderungsrente berichten. 1 Antrag wurde abgelehnt. Ich bin erst einmal mit Hilfe des Sozialverbandes in Widerspruch gegangen, da mir durch die Sozialberaterin der Rehaklinik eindutig mitgeteilt wurde, das es bei der Bewilligung keine Probleme geben wird. Denkste.... neben allgemeinen Beschwerden, Bandscheibenvorfall und Lymphödemen scheint auch ein weiteres Melanom nicht relevant zu sein. Wie krank ist das denn ? Depressionen und Melanommetastasen wären anders zu betrachten. Auch die schriftliche Aussage der Agentur für Arbeit " im 1. Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar" scheint nicht zu interessieren. Alle Bemühungen eine neue Arbeit zu finden blieben trotz Förderzusage der RV erfolglos. Außerdem was kann ich dafür, dass ich nach dem 01.01.61 geboren bin ? Notfalls werde ich mir rechtlichen Beistand durch einen Fachanwalt für Soziales nehmen. Ich bin ensetzt mit welcher Willkür hier über Menschen mit einer lebensbedrohlichen Krankheit umgegangen wird und wenn ich eure Beiträge so lese, gehe ich keinen rosigen Zeiten entschieden wird. Geht so weiter bin ich ab ab Nov.10 Hartz 4 Empfänger-falls ich überhaupt Anspruch darauf habe-denn Petra geht seit April wieder voll arbeiten. Momentan bin ich ziemlich frustiert und enttäuscht wie schnell man in im reichen Deutschland durch Krankheit ins soziale Abseits rutscht. Trotzdem gebe ich nicht auf und werde weiter um mein recht kämpfen. Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (10.04.2010 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten