Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.08.2013, 20:08
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: BK-Mütter und ihre Kinder

Hallo Goldfasan,
Meine Tochter war bei der Diagnose gerade 2 Jahre alt.
Sie war beim Haare rasieren dabei, damit sie versteht warum Mama ab "morgen" mit kurzen bzw keinen Haaren ins Kinderzimmer kommt. Alles kein Problem gewesen, wir haben es witzig u mit viel Spaß gestaltet. Meine Chemo ist seit April beendet und sie hat es gut weggesteckt. Sie klammert ein bischen mehr an mir, sie holt sich halt die Zeit zurück in der ich nicht so konnfe wie ich wollte.
Mein Mann u ich haben immer versucht, ihr alles altersgerecht zu erklären. Uns war, wie schon eben beschrieben, ein normales Leben für sie weiterhin wichtig. Sie hatte eigentlich keine Einschränkungen. Wir hatten eine super Haushaltshilfe, die meine Tochter mittlerweile sehr lieb gewonnen hat. Umgekehrt genauso. Sie ist eine Frundin geworden. So gesehen hat mein Kind viele neue und liebe Menschen dazugewonnen.
Die Psychoonkologin hat mir gute nacht geschichten für kleine Kinder mitgegeben u empfohlen...damit Kinder altersgerecht verstehen was los ist.
Natürlich kann sie die ganze Dimension dieser Sch... nicht erfassen. Das ist auch ok so. Ihr Leben war, außer das ich anders aussah, was sie nie störte, und viel im Bett lag, ja genauso wie vorher..

ich wünsche Dir viel Glück und alles erdenklich gute!

Butterfly
Mit Zitat antworten