Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.09.2014, 12:52
Schreibtischtäter Schreibtischtäter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 7
Standard Muskelschmerzen nach Chemo-Zyklus

Hallo zusammen,

ich bin nun ebenfalls Betroffene eines NHL.

Glücklicherweise gibt es außer dem betroffenen Lymphknoten keine weitere Ausbreitung, so bin ich trotz der blöden Situation ganz optimistisch, dass ich es nach der Chemo hinter mir habe.

Nun habe ich vor 5 Tagen den ersten Zyklus R-CHOP erhalten. Übelkeit war nur in der ersten Nacht ein schwerwiegendes Thema, Müdigkeit die ersten drei Tage. Schleimhautprobleme habe ich auch einigermaßen im Griff.

Was mir allerdings sehr große Schwierigkeiten bereitet, sind starke Muskelschmerzen. Es ist wie ein extremer Muskelkater in allen Körperregionen, besonders im Rumpfbereich. Besonders abends ist es so schlimm, dass ich ein Schmerzmittel, dass ich wegen einer anderen chronischen Erkrankung bei Bedarf nehmen kann, brauche. Gelegentlich kann ich richtig spüren, wie die Muskulatur sich anspannt.

Zusätzlich habe ich in den Fingerspitzen Gefühlsstörungen, man sagte mir, dass das dosisabhängig auftreten kann.

Kennt jemand in der Form das Problem? Ich habe bisher nur von chronischen Muskelproblemen, insbesondere -schwäche gelesen, die aber nicht so massiv auftreten.

Viele Grüße

Schreibtischtäter
Mit Zitat antworten