Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.02.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben alle,

bin eben erst gekommen und habe diesen Thread gesehen. Möchte mich Euch auch gerne vorstellen. Frieda ist einer meiner Vornamen, mein erster ist Karin (Mein Nickname ist mir allerdings lieber). Ich bin 47 Jahre alt, seit 26 Jahren mit meinem lieben Mann verheiratet, habe 2 Kinder (Tochter 20, Sohn 18). BK hat mich Ende April 2002 getroffen, mitten im Leben, in der Arbeit, bei bester Gesundheit und absoluter Fitness. Ich habe lange gebraucht, das zu kapieren, denn ich war noch nie nennenswert krank gewesen. Leider zog sich das Ganze vom Entdecken des ersten Knotens bis zur endgültigen Diagnose 2 Monate hin (!!!). Erste OP (PE von 2 Knoten) erfolgte im Mai, weil eine seltene Zellform vorlag, wollte das Labor nicht endgültig entscheiden und die Proben gingen an eine Uniklinik. Da hatte der Zuständige gerade Urlaub, so blieben sie liegen. Ende Juni dann die Diagnose "bösartig", irgendwie war das schon keine Überraschung mehr für mich. Am 1.Juli dann subcutane Mastektomie links mit gleichzeitigem Silikonaufbau, 27 Lymphknoten entfernt. Außer den beiden Tumoren gab es da noch einen winzig kleinen im Randgewebe kurz vor den Lymphknoten, der bei einer brusterhaltenden OP nicht entdeckt worden wäre. Ergebnis: pT1b,N0(0/27),M0,G2,R1, hormonpositiv (genau weiß ich´s nicht mehr, ich glaube 9/9), Her2 negativ. Keine Bestrahlung und keine Chemo, nur AHT wegen hoher Hormonwerte.
Tam seit 2 1/2 Jahren, Zoladex für 2 Jahre (bin im Moment bei Nr.20). Von den Nebenwirkungen brauche ich Euch ja nichts erzählen...;-). September 02 nächste OP ( Verkleinerung der rechten Seite, Teilung und Verpflanzung der Mamille, Tätowierung), 31.10.02 wieder PE (Knoten rechts, zum Glück nicht bösartig). Nachsorge bisher immer o.k.. Darüber freue ich mich, obwohl die Angst hin und wieder mal durchkommt.
Das Forum habe ich erst vor einem Jahr gefunden, schade. Bei vielen Fragen während der akuten Zeit hätte ich mit Eurer Erklärung manches besser verstanden. Alles in allem lebe ich jetzt dankbarer und bewußter und "gesünder".

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich meine Email-Adresse nicht öffentlich reinstelle(sie wird beruflich genutzt). Aber ich gebe sie Euch gerne weiter, wenn Ihr sie habe möchtet.

Ganz liebe Grüße von Frieda
Mit Zitat antworten