Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.01.2008, 16:49
Benutzerbild von Rolf54
Rolf54 Rolf54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Die Stimme verständlicher machen

Hallo Piddi,

ich kenne es genauso, viele Leute von früher kennen mich nicht mehr, ich "bin ja so krank".

Wenn sie mich dann doch durch Zufall wiedersehen wundern sie sich auch dass ich noch lebe. Das ich weiter arbeiten gehe glaubt von denen sowieso keiner.

Zum Glück hab ich mit meinen Kollegen nie solche Probleme gehabt. Und einen neuen Freundes- und Bekanntenkreis hab ich mir auch aufgebaut, die kennen mich nicht anders (und nehmen auch keine Rücksicht auf mich )

Aber ich habe hier durch den Krebskompass noch andere "Einzelkämpfer" wie dich kennengelernt und hab auch lockeren Kontakt mit denen.

Und ich freue mich über jeden "Leidensgenossen" den ich kennenlerne und der so "unverschämt" ist und sein Leben einfach weiterlebt, sonst hab ich irgendwann das Gefühl ich mach was falsch.


Und noch mal zur Stimme und Ventil: wenn du damit redest und den Free Hand Button benutzt, damit du beide Hände frei hast wie ich es zur Arbeit mache, wirst du Meister im Pflasterkleben für dein Stoma, damit es wenigstens über die Arbeit richtig fest klebt. Danach benutze ich wieder ein Fingerverschlußbutton. Das Pflaster wechsle ich möglichst nur einmal am Tag, also immer vor der Arbeit, damit die Haut nicht überstrapaziert wird.

Grüße

Rolf
__________________
"Fülle nicht Dein Leben mit Zeit sondern Deine Zeit mit Leben"
Mit Zitat antworten