Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2009, 13:22
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Neu hier und ziemlich verunsichert

Lieber Toto78,

ich möchte hier jetzt auch mal gerne meinen "Senf" beisteuern und dir den Kopf waschen.
KOMM JETZT BITTE MAL WIEDER RUNTER!!!!!!!!!!!!! und atme mal tief durch...

Ich kann mir vorstellen, dass du hier fast alle Berichte, Befunde und Erfahrungen gelesen hast und bestens über das "Erscheinungsbild" von HODENKREBS informiert bist. Wenn nicht, dann hole das zu deiner eigenen Beruhigung nach.

Du warst jetzt bei mehreren Ärzten und du warst zum MRT, alles war ohne Befund, ich frage mich wirklich, was du noch alles brauchst um endlich beruhigt sein zu können...

METASTASEN sieht man in einem MRT bzw. EINEN TUMOR und / oder sonstiges ebenfalls!

Deine Beschwerden können 10000000 Ursachen haben und nicht alles ist immer gleich Krebs! Du warst wie gesagt zu mehreren Untersuchungen, die alle nichts HK-artiges diagnostiziert haben. DAS IST WUNDERBAR und das hätten sich hier alle anderen Forumsteilnehmer auch erhofft.

Jetzt noch ein Exkurs. um auf deine Fragen einzugehen:
Mit Sicherheit wäre ein Tumor in einem Stadium mit ausgedehnten Rückenschmerzen mehr als sichtbar (es gibt es nicht, dass ein Tumor nicht mehr sichtbar ist!) und auch die schmerzverursachenden Metastasen (das sind die Dinger, die einem dann die Rückenschmerzen bescheren und NICHT der eigentliche Hodentumor!!!) wären mit GROßER SICHERHEIT sichtbar! Mikrometastasen oder auch kleinere Metastasen bereiten einem KEINE Beschwerden, überhaupt gar keine! Also, wenn da was wäre, dann hätte man das beim MRT auch gesehen.
Vielleicht hast du beim Lesen auch schon festgestellt, dass die Leute mit noch kleinen oder mit Mikrometastasen im Bauchraum KEINE Beschwerden hatten! Die Scheißdinger machen erst Ärger wenn sie GROß sind und dann sind sie auch auf dem MRT zu sehen!!!!

Ein kleiner Rat: Wenn du immernoch nicht beruhigt bist, dann bitte deinen Urologen nochmal um die Tumormarker. Vielleicht hast du dann ja Ruhe...

Ich will dir definitiv nicht zu nahe treten und kann auch deine Angst verstehen.

ABER! Du hast doch alles mehrfach untersuchen lassen. Jetzt darfst du dich beruhigen und sei bitte auch dankbar dafür...das ist uns anderen hier nämlich verwehrt geblieben.
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!
Mit Zitat antworten