Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.10.2009, 10:56
morle82 morle82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 7
Standard Darmkrebs (weiß nicht wo ich damit hin soll)

Hallo

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll zu schreiben in den letzten Tagen ist soviel passiert. Meine Mutter(50) kam am Freitag vor einer woche mit starken bauchschmerzen ins Krankenhaus. dort wurde dann am gleichen tag viele untersuchungen gemacht (Blutabnahme, Röntgen, CT) da zeigte sich ein Tumor im Dickdarm und wasserablagerungen im Bauchraum.
Am montag morgen darauf wurde dann eine Darmspiegelung gemacht beid er ein Tumor in 30 cm höhe gefunden wurde .
Der sollte dann am Donnerstag morgen entfernt werden. Da sich aber bei dem CT noch andere kleiner tumore zeigten sollten diese per Chemo behandelt werden.
Das alleine hatte uns schon viele schlaflose nächte bereitet .
Dann kam der Tag der Op er hieß irgendwann vormittags geht es los am Donnerstag. So gegen 11 Uhr wurde sie dann abgeholt und zum op gebracht , sie bekamm beruhigungsmittel weil sie unter Panik attaken leidet. Und davor schon Morpin gegen die schmerzen da alles mit starken Bauchkrämpfen begleitet wurde.
Die op verschob sich dann wegen einem notfall aber so gegen 12 Uhr fingen sie dann an.
Zuerst hieß es die op solle 2 stunden dauern. Aber schon um 13 Uhr kamm der Operarzt uns suchen da war mir klar da stimmt was nicht.

Als er uns (meinen Vater und mich) dann sprach, sagte er das er erschrocken war über das ausmaß des befalls .
Als sie aufgemacht hätten kämme erstmal eine menge wasser raus danach haben sie gesehend as der gesamte Dick und Dünn darm befallen war und auch die Mils.

Er meinete das sie nichts mehr operatiov tun können und deshalb ein paar proben entnommen hätten und wieder zugemacht hätten.

Er machte uns auch gar keine Hoffnung im gegenteil er meinte das wenn ein Darmverschluss kommt können sie nichts mehr machen und das könnte sehr schnell gehen.
Danach brach für uns alles zusammen wir haben nur noch geweint.

ZU meiner mutter durftwen wir erst ab 17 Uhr sie kamm auf die intensiv stasiom. Dort durften wir dann eine stunde bleiben.

Sie selbst bekann nichts gesagt als sioe fragte sagte der arzt das alles gut verlaufen sein.

Am nächsten Tag dann habe ich einen anderen Arzt angesprochen der meinte dann wir sollen die Köpfe nicht häängen lassen und so schnell es geht mit Chemo und strahlen Therapie anfangend as können sie aber dort nicht machen dafür muß sie verlegt werden.
Jetzt weiß ich nicht wohin wie finde ich die beste Klnik ?und besteht überhaupt eine chance? Also natürlich besteht eine chance zumindest hoffe ich das bis zum letzten.
Ich bin verzweifeltz und so hilflos.

Bitte wenn irgendeiner weiß wo hin mann sich wenden kann oder wo es hilfe gibt. Biitte antwortet mir.

Vielen dank .........
Mit Zitat antworten