Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2015, 15:24
Elay Elay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2015
Ort: köln
Beiträge: 9
Standard AML M4, FLT 3 positiv, NPM1 nachweisbar

Hallo allerseits,

ich bin schon lange stille Leserin des Forums und habe jetzt einige Fragen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Das erste Mal kam ich 2011 mit der Leukämie in Berührung, damals erkrankte meine nicht mal zwei Jährige Schwester an einer ALL (Hochrisiko, keine SZT).
Ihr geht es Gott sei denk sehr viel besser, sie wird dieses Jahr sogar eingeschult.
Allerdings ist seit 02/ 15 der Vater eines Freundes an einer AML M4 erkrankt.
ich habe versucht mich so gut es geht in die "Thematik" einzuarbeiten und der Familie bei Fragen zur Seite zu stehen.

Jetzt brauche ich selber einmal Rat: seine Lage ist nicht sehr vielversprechend: er liegt seit Sonntag mit einem septischen Schock im künstlichen Koma, ausgelöst durch eine starke Lungenentzündung. (Gramnegative Stäbchen sind nachgewiesen)
Allerdings bekam er gestern trotz der lebensbedrohlichen Lage seine neuen Stammzellen verabreicht.

Muss man normalerweise nicht erst die Sepsis in den Griff bekommen und dann erst die neuen Stammzellen geben?
da er im Koma ist kann ich ihn leider nicht besuchen und komme so auch nicht an die Akten, seine Kinder verstehen leider nicht so viel von.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder so etwas schon mal mitbekommen?

Sorry für den langen Text, ich bin echt ratlos und mache mir Sorgen
Mit Zitat antworten