Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 31.10.2011, 10:54
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo nanni, andrea, gabi und auch an alle anderen ein liebes hallo

zum glück gestaltet sich der herbsteinstieg nicht all zu trist - der sonnenschein und die bunten blätter erheitern doch noch! und auch dass noch vögel zwitschern und überall die marienkäferchen krabbeln lässt einen nicht an das triste grau des herbstes denken, den wir sonst so haben.
dieser herbst sieht eher nach einem bilderbuchherbst aus - bunte blätter tanzen im wind, kinder in dicken jacken spielen noch draußen und bekommen rote bäckchen, drachen fliegen durch die luft und auf dem weg zum bäcker sieht man kinder stolz mit der fertigen laternchen umherflitzen - buntes leben! so mag ichs!!!
ja andrea, bei meiner mama klingt es wirklich recht ähnlich wie bei dir, nur dass sie "nur" chemo bekommt...im hinblick auf meinen informationsstand bin ich hin und hergerissen - manchmal finde ich es gut, dass ich nicht mehr weiß und mir sorgen machen kann/muss und einfach nur froh sein kann, dass es ihr so gut geht und dann gibt es tage da denk ich verlfit und zugenäht wenn du mehr wüsstest könntest du gezieltere fragen stellen und vllt auch anstöße geben aus recherchen und vllt möglichkeiten anmerken - denn wie ich hier oft lese geben patienten selber oft gut anstöße, vieles muss man ja sogar selber anmerken - wie den mutationstest...leider lässt meine mutter die piefköppe in unserem klinikum einfach machen :/ dabei sind die nicht sonderlich gut gelitten...
nanni wie geht es denn deiner mutter? und wie geht es dir? ist der erste schock gesackt?ich hoffe das beste für euch!darf ich mal fragen wie alt deine mutti ist?
andrea ich hoffe und glaube von dir werde ich noch jahrelang nur gute nachrichten und ergebnisse lesen! sag mal, aus welcher region kommst du eigentlich?

meine mum geht heut zur 2. großen chemo, deshalb verpasst sie leider diese woche den 2. geburtstag meiner tochter..aber das wird nachgefeiert!!! und sie macht es ja damit sie auch noch auf der hochzeit meiner tochter tanzen kann! zudem wird diesen monat auch noch die taufe unserer kleinen gefeiert und im dez. der geburtstag unserer kleinen - also genug worauf sich meine mum in der dunklen jahreszeit freuen kann ..auch den martinszug werden wir alle zusammen mitgehen und danach gibts kakao und gebäck. so nun zünde ich ein kerzchen für meine mamita an, denn die gemeinsamen pläne hören längst nicht auf und damit sie an all diesen teil haben kann, kann ein fünkchen glück nicht schaden!

tschaka!für alle

werden heut nacht nicht die bösen geister vertrieben? dann werd ich auch ein paar flüche gegen das lungenvieh ausrufen!

ganz liebe grüße
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!