Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 02.11.2011, 09:55
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

so die blöden handwerker sind weg...
seit wochen der ärger wg nem wasserschaden hier im haus. versorgungsschächte die bei uns im einbauschrank verlaufen sind nass gewesen und die haben das aufegerissen und mittels geräten trocknen lassen.
aber bis die dann mal kommen um löcher zu schließen und um zu streichen...vorallem hat man in dem schrank ja was drin und ich kann nicht den inhalt wie werkzeuge staubsauger leergut usw im flur stehen lassen - zu gefährlich wenn meine große da lang will, vorallem nachts.
ich hab mich eben so geärgert! die kamen recht früh - ich muss ja 2kleine kinder morgens versorgen - wickeln waschen anziehen füttern usw. als der tuppes kam hatte die kleine hunger - ich bat ihn noch den rest für mich aus dem schrank zu heben ...da sagt der eiskalt nein!!! es könnte ja was aus dem regal fallen - ohja wäscheklammern oder pinsel..die welt würde untergehen. da guckt der mir allen ernstes zu wie ich das einhändig mit baby im arm allein mache! wäre das nich die letzte aktion gewesen hätte ich den raus geschmissen ...aber ich hab keine lust mehr einen von denen nochmal hier zu haben. der hammer ist, dass die die schrauben von den türen verbummelt haben und sagen "naja finden se bestimmt n paar die passen und reinschrauben können - tschööö" ja sicher ich sammel schrauben in allen formen und größen, komm trink nen tee mit mir dann zeig ich dir die.
so ein ärger.
morgen hat meine große geburtstag - heute werde ich dann backen und spät abends dekorieren. heut nachmittag sind wir auf einen geburtstag eingeladen, da werden andere kinder sein, da freut sich meine große sicher...ein freiluft geburtstag im herbt wird sicher auch n spaß.
wir waren gestern bei der oma wie ich sagte - die hegt selbstmordgedanken, weil mann ja verstorben ist und ihr sohn nicht hinter ihr steht bzw. sie nichtmal schätzt aber das schon jahrelag - er hatte eine ach so schwere kindheit weil er zu einer tagesmutter musste unter der woche, damit beide eltern arbeite konnten..der mann ist auch "mangelnd-klug" wie ein bratfisch trotz seiner hohen position bei der polizei - soziale kompetenzen gleich 0.
naja nun musste ich sie noch erheitern - langsam komm ich mir vor wie ein clown mit 2äffchen (meine kinder) immer überall gute stimmung verbreiten

wie gehts dir denn andrea? wie läuft die behandlung?
sag mal weißt du was über das strahlenzentrum, dass in einem der letzten neuen themen erwähnt wurde-rptc heißt es glaub ich?
und konnteste dich etwas schlau machen was den mutatiostest angeht?
falls nicht hier ein zitat aus dem ärzteblatt

- Patienten, bei denen ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (NSCLC) diagnostiziert wird, sollten vor Beginn einer systemischen Therapie auf Mutationen im Epidermal-growth-Faktor-Rezeptor (EGFR) getestet werden. Diese Empfehlung hat die American Society of Clinical Oncology (ASCO) bei ihrer Jahrestagung in Chicago gegeben. Die Fachgesellschaft stützt die Empfehlung auf fünf klinische Studien der Phase III, da Patienten mit Mutation im EGFR eher von einer zielgerichteten Behandlung auf die Therapie mit einem EGFR-Tyrosinkinaseinhibitor (TKI) wie Gefitinib oder Erlotinib ansprechen als auf eine Chemotherapie. Patienten, deren Tumoren keine Mutation im EGF-Rezeptor aufwiesen, profitierten dagegen eher von einer Chemotherapie. „Wir haben aus den Studien der vergangenen Jahre gelernt, dass nichtkleinzellige Bronchialkarzinome genetisch unterschiedliche Tumoren sind, die wir nach Möglichkeit unterschiedlich behandeln sollten“, begründete Panel-Mitglied Prof. Vicki L. Keedy vom Vanderbilt-Ingram Cancer Center (Nashville, Tennessee) die Empfehlung der Fachgesellschaft. Eine ebenfalls beim ASCO vorgestellte genetische Untersuchung von 1 000 Adenokarzinomen der Lunge auf zehn Mutationen hatte ergeben, dass bei 17 Prozent das EGFR-Gen mutiert ist und bei 22 Prozent das Gen KRAS. Die Mutationen seien „die treibende Kraft für das Tumorwachstum“. -

ganz liebe grüße und einen sonnigen tag wüsche ich dir,
nanni ich hoffe bald von dir zu lesen!!!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!