Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.10.2004, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Tini, hallo Janne,

danke für Eure Tipps fürs Grab, mal sehen, wie wir das jetzt hinkriegen. Aber ich denke Schalen sind nicht schlecht, kann man ja auch schön herbstlich gestalten.

Freut mich Janne, daß der Abend in der Arena klasse war. Stelle ich mir auch ganz witig vor (vor allem Leute beobachten in der VIP-Lounge).

@Tini:
Ich fand die Beerdigung an sich auch nicht schlimm. Ich hatte vorher nur Angst meine Mutter nochmal zu sehen, denn ich wußte nicht, ob der Sarg geöffnet oder geschlossen ist. WIr hatten uns an den ABend als sie gegangen ist zu Hause so friedlich von ihr verabschiedet, nur mein Vater und ich. Und ich hatte Angst, daß ich das dann mit der ganzen Trauergemeinde teilen muß, wenn der Sarg nochmal offen ist. Aber er war dann zu und daß war gut so. Es war ein sehr schöner Tag (wettermäßig meine ich), die Rede des Pfarrers war auch schön, so richtig kamen die TRänen dann auch erst bei der Musik. Meine Mutter hatte sich ein Klavierkonzert von Beethoven und eine Arie aus Tosca gewünscht. Beides klingt auch eher traurig. Später als wir zum Grab gegangen sind, wurde es dann wieder besser und als wir am offenen Grab standen ist auf dem Kanal hinter dem Friedhof ein großes Tankschiff vorbeigefahren. Irgendwie fand ich das beruhigend. Das Leben geht weiter.....

Habe heute mittag von meinem Vater das bisher absolute High-Light an Geschmacklosigkeit gehört. Kleine Vorgeschichte dazu: Meine Mutter hat Büroräume vermietet, vor einigen Wochen ist eine neue Mieterin eingezogen (Rechtsanwältin), in dem gleichen Gebäude ist aber schon ein REchtsanwalt. Meine Eltern hatten sich darüber weiter keine Gedanken gemacht, aber unglücklicherweise steht in der Teilungserklärung für das Haus, daß pro Hauseingang nur ein Rechtsanwalt sein darf. Dieser erste ANwalt hat daraufhin meiner Mutter einen bösen Brief geschrieben, sie soll die neue Mieterin rausschmeißen, daß hat mein Vater dann zähneknirschend auch im Namen meiner Mutter (aus bekannten Gründen verhindert gewesen) gemacht. Besagte Mieterin sagt aber, sie hat einen ordentlichen Mietvertrag und man kann sie nicht einfach rausschmeißen. Ziemlich blöde und verzwickte SItuation. Jetzt zu dem, was ich eigentlich erzählen wollte: nach dem Urlaub fand mein Vater gestern abend in der Post einen Brief von der Hausverwaltung (da auf ihre Frist die Schilder der neuen Anwältin nicht abgenommen worden wären, würden sie jetzt den Hausmeister beauftragen, die Schilder abzunehmen). Diesem Brief war eine Beileidskarte beigefügt. Fällt jemandem dazu noch etwas ein???

So, jetzt muß ich auch mal wieder an die Arbeit.
Wünsche allen einen streßfreien Tag und einen schönen Feierabend
Mit Zitat antworten