Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.09.2005, 15:30
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: IV Stadium

Hallo Lolle,
möchte Euch auch nochmal Mut machen, meine Darm-OP war in 8/04 und die Leber-OP 9/04, garade mal 7 Wochen später. Ich war noch etwas geschwächt von der ersten OP. Dabei hab ich auch ca. 7 kg abgenommen, habe aber trotzdem so schnell wie möglich die Leber-OP hinterher geschoben. Die war dann zwar nicht so ganz leicht, zwei Tage Intensiv dann auf Normalstation. Montags bin ich operiert worden und am Samstag bin ich wieder gegangen, der Arzt meinte, das sei neuer Rekord, nach 5 Tagen entlassen. Die Schmerzen waren zwar noch da, aber ich wollte einfach nur nach Hause. Mein Mann hat mir dann geholfen, mich zu setzen zu drehen zu legen und aufzustehen, Montags drauf mußte mein Mann wieder arbeiten und ich hab mich dann allein versorgt. Dank einer super genialen Hühnersuppe, bin ich wieder gut auf die Beine gekommen. Nur die Narben erinnern an die OP. Ich habe durch die OP nicht abgenommen, dank meiner Hühnersuppe !!!! Eine Diät hab ich auch nicht gemacht, bin 45 Jahre alt und hab die OP ( rechter Leberlappen wurde entfernt, Sektion 5 bis 8) super gut überstanden. Im Dezember drauf wurde ich dann an der Lunge operiert, auch eine Metastase, diese OP merke ich noch heute, hab teilweise immernoch Schmerzen an der OP-Stelle. Also Lungen-OPs sind nicht so unkritisch, aber Leber-OP bei generell guter Konstitution würde ich wieder machen. Wichtig ist, wie andere Forumsteilnehmer schon geschrieben haben, das richtige Krankenhaus zu wählen, ich war in der Uniklinik Frankfurt, die haben einen tollen Job gemacht .

Alles Gute für Euch - viel Kraft !!!
Es grüßt Euch herzlich
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten