Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.07.2003, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DRINGEND: Welche Klinik bei Ewing-Sarkom

Hallo Thomas,

ich hatte vor fünf Jahren (damals 22 Jahre alt) selbst ein Ewing-Sarkom im rechten Becken und entschied mich für die Klinik in Heidelberg, da dort das Deutsche Krebsforsuchungszentrum ist; ich war dort wg. der Lage des Tumors in der Orthopädischen Universitätsklinik in Heidelberg-Schlierbach; die Ärzte dort sind eigentlich schon sehr gut; ich habe meine Entscheidung auf jeden Fall bis heute nicht bereut, allerdings müßt ihr natürlich abschätzen, ob der Weg nicht zu weit ist. Jemand der sich wirklich gut mit solchen Sachen auskennt ist dort der Oberarzt Dr. Ludger Bernd (der hat bei Prof. Dr. Winkelmann aus Münster, dem in Deutschland führenden Mann für solche Fälle gelernt und hat als Operateur wirklich viel auf dem Kasten). Der Weg direkt zu ihm ist oft etwas umwegig, wahrscheinlich müsst ihr erst einmal in die normale Tumorambulanz dort (dienstags und freitags); falls du noch mehr Infos o.ä. brauchst helfe ich Euch gerne weiter....

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Kraft und alles Glück der Welt für die nächste Zeit

Liebe Grüße

Chrissy
Mit Zitat antworten