Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.12.2008, 13:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Krebs oder Hausfrauen-Forum

Hallo,

ganz kurz hierzu meine Sichtweise.

Meine Mama ist betroffen. Ich wünschte sie wäre es nicht, und ich hätte niemals den Weg hierher finden müssen. Sie konnte sich das ebensowenig aussuchen, wie ich mir meine Position als Angehörige. Ich bin ehrlich - ich find beide Positionen offengesagt beschissen. Dass die, der Betroffenen schlimmer ist, steht doch außer Frage. Geht es um Bewertungen? Ich will gar nicht ständig abwägen müssen. Ich möchte mich auch nicht ständig auf mein "Angehörigsein" reduziert fühlen.

Könnte ich es ändern - würde ich die Fähigkeit besitzen, in irgendeiner Form das Leid zu schmälern, dann würde ich das für beide Seiten tun. Oder? Quatsch...bräuchte ich gar nicht. Ich würd Euch Betroffenen von Herzen wünschen, wieder gesund zu sein. Denn dann hätten wir Angehörigen automatisch auch keinen Grund mehr zum Jammern.

Dir wünsche ich alles Gute für das kommende Jahr. Ich wünsche Dir gute Optionen Deiner Krankheit entgegentreten zu können. Ich wünsche Dir die nötige Offentheit im Umgang mit Deinen Angehörigen und die Herzenswärme und Unterstützung derer, die Dich umgeben - denn auch das trägt u. U. zum besseren Wohlbefinden bei.

LG

Annika