Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 02.01.2008, 15:42
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Tamoxifen

Zitat:
Zitat von chrissie17 Beitrag anzeigen
Bin ziemlich gespannt auf eure Reaktionen. Ich lasse mich auch durchaus noch überzeugen ... aber im Moment geht es mir ohne jede Therapie und ohne Tabletten einfach am besten.
Liebe Chrissie,

nein überzeugen will ich Dich nicht. Ich möchte Dich nur bitten zu bedenken, dass Dein Tumor schon recht gross und bereits Lymphknoten befallen waren. Dass heisst die Möglichkeit, dass schon (noch unsichtbare) Fernmetastasen vorhanden sind, ist gegeben. Leider kann man nicht vorher sehen ob die Chemo alle evt. vorhandenen Krebszellen vernichtet hat und ob es tatsächlich eine AHT braucht oder nicht. Es kommt vor das Krebszellen resistent gegen die Chemo sind.
Wenn Du die AHT nicht machst vergibst Du Dir eine weitere Chance auf Heilung. Und ob Du, sollten Metas auftauchen, es dann einfach mit dem Motto " no risk, no fun" verarbeiten kannst oder ob Du Dich dann nicht fragen wirst " was wenn ich die AHT gemacht hätte?" kannst nur Du beurteilen.

Ich selbst stecke nun sein bald 18 Monaten in der AHT und habe nur geringfügige Nebenwirkungen. Jedenfalls kann ich sehr gut Leben damit und ich habe das befiredigende Gefühl ALLES in meiner Macht stehende getan zu haben, um diese Krankheit zu besiegen.

Wie wäre es wenn Du mit Deiner (durchaus verständlichen) Abneigung gegen die AHT einen " Vergleich" abschliesst? Du versuchst es mit der AHT und schaust erst mal ob die Nebenwirkungen mehr wiegen als das Risiko einen Rückfall, oder noch schlimmer Metas, zu bekommen.
Sollte es so schlimm werden wie Du Dir vorstellst kannst Du die Therapie, mit dem Wissen "Ich habe alles versucht", jederzeit abbrechen.

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten