Thema: MRT Schädel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2010, 10:46
MarcoDO MarcoDO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 13
Standard AW: MRT Schädel

komisch 45min und bei mir 10 bis 15 min.
Mir kommt die ganze sache komisch vor weil der Arzt auch wollte das ich unbedingt in dieser Radiologischen Praxis gehe.
Ich denke er bekommt ein paar € Provision.Andres kann ich es mir nicht erklären.
Ich finde schon scheiße das man wie von meinem Arzt hören muß aus Kostengründe schreibe ich nur CT auf und kein MRT .
Toll nur wegen sein PraxisBudget soll ich mich einer Gefährlichen Strahlendoses aussetzen.(CT)
Viele Ärzte und Patienten unterschätzen einfach die Strahlung vom CT.
Selbst Ärzte bei uns im Krankenhaus hatten mir mal gesagt dass ich es selber abschätzen muß ob es mir wert ist in dieser Strahlenschleuder mich untersuchen zu lassen.
Aber in München gibt es ein neues CT ! Es ist sehr sehr strahlungsarm und laut Bericht gibt es dieses CT bis jetzt nur 3 mal auf der Welt. Es ist von der Firma Siemens. Wenn ich unbedingt ein CT haben müßte würde ich sogar lieber mal 300km fahren für ein Strahlungsarmes CT.
Alleine schon von der Logig: Ich mache ein CT um zu gucken ob ich Krebs habe, aber setzte mich gleichzeitig einer Krassen Strahlendosis aus wo das Risiko Krebs zu bekommen durch die Strahlung sehr hoch ist.

Aber der Neurologe hat dann ein MRT aufgeschrieben wie gesagt.

Ne habe nicht gespritzt bekommen !
Woran hängt es denn ab ob man was gespritzt bekommt oder nicht?
Sitzt da einer am Monitor und guckt sich schon die Bilder während der Untersuchung an. Und wenn er was auffälliges sieht stoppen sie und spriten was? Oder von was ist es abhängig?

MfG
Marco

Geändert von MarcoDO (05.05.2010 um 10:49 Uhr)