Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2011, 10:39
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard Zäher Schleim (sorry, etwas unappetitlich)

Hallo Ihr Lieben!
Manchmal ist das schon lustig: wenn ich hier was schreibe habe ich manchmal das Gefühl ich betrete einen Raum und da sitzt ihr alle, schön im Kreis, um mit mir zu sprechen ;o))) Wolfgang, Wangi, Julia, Simone, Renate, Davy uvm...alle da ;o))
Frage: Meine Mama kann sich so langsam ans Essen rantasten. Der Geschmack ist hier und da leicht wieder am kommen. Jetzt will sie essen, aber bei jedem Bissen den sie runterschluckt muss sie zähen, weissen Schleim hochhusten. Jaja...tut mir leid wenn ich etwas unappetitlich werde.
Vor einem halben Jahr bekamen wir das noch so erklärt, dass das Schleim aus den Lungen wäre, weil ja bei der Bestrahlung die Lungenspitzen auch was abbekommen hätten.
Jetzt hat man meiner Mama gesagt, das käme von den Speicheldrüsen, die durch die Bestrahlung zerstört wären, der Schleim wäre also so ähnlich wie dicke Spucke!
Ja was denn nun??? Zur Linderung soll sie Hustensaft nehmen (Mucosulvan, oder ACC600). Aber wenn es doch nix mit Husten zu tun hat warum dann Husten/Schleimlöser? Versteh ich nicht. Inhalieren oder Raumluftbefeuchter helfen leider auch nix, den Schleim zu lösen.
"Liebe Gemeinde" ;o) wer hat ein paar Tipps für meine Mama? Oder Wundermittelchen? ;o)
Wie immer bin ich / sind wir für jede Antwort dankbar!
Ganz liebe Grüsse und schönes Wochenende
Eure Steffi
Mit Zitat antworten