Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 27.02.2004, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Meine Lieben,
da ich selber (48 J.)seit 4 Tagen mit der Diognose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber konfrontiert bin, stehen ich jetzt vor der Entscheidung entweder sofort mit der Chemo zu beginnen (und zwar Gemcetabine +Oxaliplatin), was mir eine große Klinik richtig "aufdrängen will" oder nur Gemce...+ Alternative Medizin. Ich weiß, dass ich sterben werde und wenn ich die Beiträge von Katharina und Elena lese, dann kommen die Tränen, denn ich weiß, dass ich nie in den Genuß kommen werde, Enkeln meine Liebe zu geben. Aber ich und meine Familie müssen da durch. Die nächsten 3 Tage will ich mich entscheiden. Vor dem Oxaliplatin habe ich Angst, denn es soll brutale Nebenwirkungen haben. Ich denke jetzt: (Vielleicht) 1 Jahr mit halbwegs normaler Lebensqualität ist besser als 1 Jahr und 3 Monate halbtot und mit kaputter Psyche. Letztere ist entscheidend für ein Hinauszögern des Unvermeidlichen. Ich maile wieder, wenn ich mich entschieden habe. Es wäre nett, wenn jemand auch diesbezüglich (vor allem mit den zwei Mitteln) Erfahrungen hat. Danke und Gott stehe uns allen bei.
Mit Zitat antworten