Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.07.2010, 15:56
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Ich war seine Liebe

Liebe Elke,

ich kann gut verstehen, dass Du heute am Boden bist. Beisetzung, endgültiger Abschied - ein schlimmer Tag. Für's erste bleiben Dir da die Erinnerungen, die auch andere an Deinen Mann hatten, und das tut einfach gut ... - gut, zu hören, wie sehr er geschätzt war.

Ich habe damals die erste Zeit nach dem Tod meines Mannes mit "einem falschen Freund" verbracht. Wir waren damals beide in der gleichen Situation: beide den Ehepartner verloren - und: wir kannten uns alle Vier schon seit vielen Jahren. Es hat mich Zusatz-Kraft gekostet (habe Dinge miterlebt und mir Sachen angehört, die kaum in Worte zu fassen sind). Vielleicht hätte ich mich damals auch erstmal zurückziehen sollen, die Dinge für mich selber ein bisschen Revue passieren lassen sollen ... Gut gesagt, aus heutiger Sicht.

Eines aber - ... diese Zeit hat mir den Rücken gestärkt: ich habe gelernt, die Kontrolle über mich (meinen Verstand) zu behalten.

Liebe Elke, wie Anita schreibt: es kommen auch wieder schönere, bessere Zeiten. Dem schließe ich mich an ... Pass' einstweilen gut auf Dich auf ...

Viele Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten