Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.08.2018, 20:50
Oli84 Oli84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Ziehen unter der Haut nach OP

Hi zusammen. Ich nochmal. Das Ziehen unterhalb der Narbe ist mittlerweile kein Thema mehr. Ab und zu merke ich nochmal was da unten, aber das stört niht weiter. Ich finde es interessant wie lange die Heilung dauert. Hätte gedacht, das ist nach ein paar Wochen erledigt.

Nun habe ich allerdings noch etwas, das ich mal ansprechen möchte. Vielleicht fühle ich auch etwas zu genau hin.
Überhalb der Narbe habe ich vor ein paar Wochen zwei Stränge entdeckt und wenn ich die Haut spanne, kann man auch sehen, dass da etwas ungewöhnlich ist. Meine Hausärztin hat sich das mit Ultraschall angeguckt und war auch verwundert. Scheint so als sind das zwei Venen die da nicht hingehören. Eine davon sogar mit Blutfluss.

Ich war daraufhin nochmal im Krankenhaus bei den operierenden Urologen und wurde leider harsch abgewiesen. Der Arzt hat mehr versucht sich rechtlich abzusichern als dass ihn interessiert hat was ich bei ihm will.

Er hat sich das sehr sporadisch angesehen und meinte das könnten bei der OP durchtrennte tromboisierte Venen sein und das ist ganz normal und bisher hat das noch keinen Patienten gestört. Genaueres könne man nur durch Aufschneiden herausfinden und das wolle ich ja wohl nicht oder?!

Mein Nachfragen ob etwas tromboisiertes nicht grundsätzlich gefährlich sei hat er solange überspielt bis ich aufgegeben habe.

Jetzt 4 Wochen später merke ich die Dinger noch immer. Tut nicht weh aber ist eben wie ein Fremdkörper und fühlt sich an wie ein blauer fleck oder ein leichter Haken in die Bauchgegend. Und ich frag mich auch wo da Blut hingepumpt wird, wenns gar nicht da sein sollte.

Wenn die Ärzte mir mal sagen würden dass das alles normal ist und nur Zeit benötigt, reicht mir das ja schon. Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin der mal fragt ob diese Zipperlein irgendeinen Grund haben. Ich kann als Laie nicht entscheiden ob das nur ein Zipperlein ist oder zu irgendetwas schlimmeren führt.
Mit Zitat antworten