Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 23.10.2008, 18:52
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Tierversuche

Hallo,
dieses Thema wird doch wieder ein "Endlosthema"!
Gerade in diesem Forum provitieren doch die meisten Betroffenen von den an Tieren erprobten Medikamenten.

Nehmen wir doch mal den Link: Ärzte gegen Tierversuche-Info Krankheiten.
Obwohl nur flüchtig überflogen, fielen mir doch viele Ungereimtheiten auf.

-Interferon 1957 als Wunderwaffe geltend gemacht (durch Tierversuche) und
doch blieb das Wunder angeblich aus.
Interferon wird allerdings noch heute erfolgreich bei Hautkrebs (ab Level 4)
eingesetzt. Widersprüchlich!

-In den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde die Chemotherapie als neue große Hoffnung für Krebskranke gefeiert. Doch angesichts der schrecklichen Nebenwirkungen fragt man sich vielfach, ob der Patient nicht eher durch die Therapie als am Krebs stirbt.
Welch ein Hohn!!!
Mein Mann hat durch seine Chemo überlebt und sicherlich nicht nur er. Die Nebenwirkungen sind heute nicht mehr so schrecklich, die Medizin schreitet voran. Ich bin über diese Aussage empört!
Sie ist komplett veraltet!

-Experimente an Tieren völlig ungeeignet um Krankheiten des Menschen zu erforschen und zu heilen.
Lieber Experimente am Menschen? Z.B Chemo am gesunden Menschen ausprobieren? Oder Blutdrucksenker, Insulin usw?

-Zu den auslösenden Faktoren einer krebsartigen Entartung von Zellen gehören Rauchen, fleischfreie Ernährung, Alkohol, zu intenive Sonneneinstrahlung, Umweltgifte sowie familiäre Veranlagung.
UNSINN!
Ich bin Krankenschwester und bin den Umgang mit den verschiedensten Menschen gewohnt. Häufig treffen diese Kriterien überhaupt nicht zu.
Es sind häufig junge ernährungsbewusste, sportlich tätige, nichtrauchende Betroffene.
Bei meinem Man trifft keines dieser Kriterien zu. Und nun?

Auch ich bin Tierliebhaber.
Trotzdem hat auch mein Katerchen von den Tierversuchen profitiert, indem er ein Antibiotikum und Cortison gegen seine Entzündung erhielt. Ebenso sein, an Tierexperimenten erprobtes Herzmedikament.

Was ist mit den homöopathischen Medikamenten, die häufig eingesetzt werden. Auch die werden an Tieren getestet.
Viele Grüße
Sanne