Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 24.10.2008, 00:15
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Tierversuche

Hallo zusammen!

Ich schließe mich Sanne2, Uwe, Ilse und - vor allem - Daddys Girl an!
Auch ich habe eine Chemo hinter mir.
Und in früheren Jahren war ich ebenfalls schon mal in der Situation, Medis nehmen zu müssen.
Und TROTZDEM bin ich eine absolute Tierliebhaberin!!! Unsere Katze ist mein ein und alles! Zudem bin ich auch spendendes Mitglied in einem Tierschutzverein auf Kreta (was aber ganz sicher nix mit KretaKater zu tun hat; auch wenns mir hauptsächlich um das Katzenelend dort geht).
Ich will bestimmt auch nicht, daß ein Tier meinetwegen leiden muß. Aber geht es denn ganz ohne Versuche?
Und wenn man dann gefragt wird, ob man an einer Studie teilnehmen würde, sagen doch viele: "Nein, ich bin doch kein Versuchskaninchen!"
Tja... ich habe meine Chemo innerhalb einer Studie gemacht.
Sicherlich ist das nicht mit dem Leid eines Tieres im Labor zu vergleichen, aber ich glaube da einfach an Daddys Girl´s Ausführungen, wonach das Leid des Tieres so gering wie möglich gehalten wird.
Daddys Girl, bist Du aus der Branche? Deine Ausführungen finde ich sehr fundiert, klar und erklärend. Danke dafür.

Und wer nimmt den schon ein Medi, was zuvor noch an niemandem getestet wurde?
Es gibt - ganz nebenbei - auch Versuche am Menschen. Ein ehemaliger Klassenkamerad hat sowas mal mitgemacht, um nach dem Abi ein bisschen Geld zu verdienen...
So manch ein Tier muß unter seinem Besitzer mehr leiden, als ein Versuchstier - leider!
Und wenn sich jemand wirklich VÖLLIG gegen diese Versuche stellt, so soll er aber auch niemals nie ein Medikament nehmen, was nicht homöopathischen Ursprungs ist!
KretaKater und inatina, habt Ihr noch NIE auch nur mal Penicillin oder Aspirin oder Paracetamol genommen???
Wenns so ist, dann macht weiter so. Und dann könnt Ihr die Tierversuche verdammen. Habt Ihr den Krebs OHNE Medis besiegt? Wenn ja, wie?

Ein schwieriges Thema.
Falls unsere Katze mal Medis braucht, bekommt sie die genauso wie ich- da halten wirs wie Sanne2. Schließlich ist unsere Katze mittlerweile 17 Jahre alt und eine richtige Omi sozusagen. Ihr soll es gut gehen, so wie meinem Mann und mir - uns allen einfach - doch auch!

Liebe Grüße,
Tante Emma (die Tiere sehr, sehr gerne hat!)