Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.04.2011, 15:58
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Nach Erhalt von Übergangsgeld Probleme mit der Bank?

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Durch das Verschweigen bekommt die Krankheit etwas Peinliches,für das man sich schämen müßte.
Und genau das kann ich nicht akzeptieren.
Du sprichst mir aus der Seele!

Es mag Gründe geben, die Krankheit zu verschweigen - ich habe für mich glücklicherweise noch keinen gefunden. Außerdem sieht man "es" bei mir, das ist mir egal.

Wenn wir alle offener mit dem Brustkrebs umgehen würden, vielleicht wäre dann vielen nicht Betroffenen auch klarer, dass man deswegen nicht todgeweiht herumläuft und nächstes Weihnachten nicht mehr erlebt? Ich habe Brustkrebs, ich habe nur eine Brust, na und? Ich kann nichts dafür, und ich habe überhaupt keine Lust, mich damit zu verstecken. Und ich muss sagen, bisher hatte ich dadurch keine Nachteile. Was stört es mich, wenn Nachbarn, Briefträger, Bankangestellte das wissen?

Natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr sagt, Ihr wollt selbst auswählen, wem Ihr was erzählt. Aber unsere Umwelt weiß viele Dinge, sie wissen wo ich arbeite, dass ich Alleinerziehend bin, dass ich ein Konto bei Bank XY und einen Handyvetrag bei Z habe. Und wer viel surft und einkauft, von dem wissen viele Menschen noch viel mehr. Stört Euch das? Und dann soll es mich stören, weil jemand, den ich garnicht kenne, von meiner Krankheit weiß?

Und zum Thema Versicherungen: Vollkommen logisch und o.k. dass Menschen mit schweren Erkrankungen nicht erst dann in eine teure Versicherung einsteigen können, wenn sich diese "lohnt", weil man die bessere(?) Versorgung gleich in Anspruch nehmen kann. Das würde das System "Versicherung" sprengen.
Mit Zitat antworten