Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.09.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

natürlich kann man auch beim Arbeiten die Gedanken nicht ganz aussperren, aber mir persönlich geht’s bei der Arbeit besser als am Feierabend. Ganz schlimm ist es am Wochenende.
Dieses nicht schlafen können ist entsetzlich, obwohl ich schon länger abends ½ Schlaf-/Beruhigungstablette nehme, klappt es nicht. Das Einschlafen geht, aber dann alle 2 Stunden wieder wach.
Hat es bei dir denn die Nacht geklappt?


Hallo Bugi, zunächst einmal mein allerherzlichstes Beileid. Wie es weitergehen soll, ich weiß es auch nicht. Die Tage und die Wochenende sind so unendlich lang. Wer es selbst nicht erlebt hat (erleben musste) kann es nicht verstehen.

Ich weiß auch nur, dass wir es schaffen müssen, wie das ist mir auch noch ein Rätsel. Hätte nie gedacht, dass es täglich schlimmer wird. Diese Wein-Attacken kommen wie aus heiterem Himmel und auch nicht nur zu Hause.

Vielleicht ein Hinweis für euch beide (Rita, glaube, ich hatte dich schon mal drauf verwiesen): Lest doch mal im Forum „Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen“ nach. Hatte dort schon etwas länger nachgelesen, aber am 29.08. das erste Mal geschrieben bzw. meinen Beitrag auch dort eingestellt. Ich bin so nett aufgenommen worden, es ist eine richtige Gemeinschaft. Es ist sehr hilfreich, wenn man merkt, dass man mit seinen großen Problem nicht alleine ist. Da fühle ich persönlich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Wir haben alle das gleiche erleben müssen und geben uns gegenseitig Halt.
Schaut doch mal rein und wenn ihr mögt, beteiligt euch doch.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten