Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.04.2012, 22:24
ASA ASA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: 26603 Aurich/Ostfriesland
Beiträge: 64
Standard AW: Osteosarkom rechte Hüfte mit Weichteileinbruch

Hallo Nina.

Ich bin auch "hemipelvektioniert". Man hat mir allerdings den gesamten rechten Beckenknochen entfernen müssen, wegen Sicherheitsabstand und so.
Die Docs haben mir die Mutarsprothese irgendwie ans Kreuzbein gebastelt.
In der Therorie hat alles super geklappt. In der Praxis sieht das dann schon anders aus. Ich kann laufen (an Krücken), zwar nicht sehr lange, aber immerhin. Schmerzen habe ich gar keine. Im Haus mache ich aber alles im Rollstuhl. Ist einfach praktischer. Ich habe 3 Kinder zu versorgen und da muß man beide Hände frei haben. Draußen mache ich wenn es geht alles mit Rollator. So einkaufen geht dann ansich ganz gut. Seit zwei Jahren habe ich sogar ein Auto, das ich fahren kann und bin nicht immer auf andere Leute angewiesen.
Wenn ich allerdings noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, hätte ich kein Problem damit, wenn das Bein nach OP. nicht mehr da wäre. Phantomschmerzen hin oder her, mit der Prothese wäre alles vielleicht etwas einfacher.
Wenn mein Mann das liest, würde ich jetzt Ärger bekommen. Der wollte von einer Amputation von Anfang an nichts wissen.
Er muß damit ja auch nicht damit klar kommen.

bis bald mal und liebe Grüße

ASA
Mit Zitat antworten