Einzelnen Beitrag anzeigen
  #769  
Alt 27.01.2013, 00:10
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo galgant,
ich bin ja relativ neu angemeldet, hatte auch überlegt, ob ich es überhaupt mache. Aber dann dachte ich mir, vielleicht kann ich mal jemanden Mut machen, denn meistens liest man ja doch mehr die schief gelaufenen Sachen, weil die Anderen, die es überstanden haben, sich oft nicht mehr melden. Und jetzt möchte ich Dir mal Mut machen. Ich hatte ein Rektumkarzinom, und nach der Op hatte man mir ein Ileostoma verpasst, damit alles schön heilen kann. Ich bin auch einigermaßen damit klar gekommen. Nach ca.7 Wochen kam die Rückverlegung. War insofern hart, weil man vorher und noch länger hinterher nichts zu essen bekam.Die Op ist ohne Komplikationen verlaufen. Der erste Tee war ein Highlight. Und die erste Zeit auf der Toilette ist schon ätzend. Ich hoffe, Du hast Schließmuskeltraining gemacht, bei mir hat das geholfen, aber eine Toilette sollte immer in der Nähe sein. Es geht auch so plötzlich und xmal am Tag. Aber mit der Zeit wird es besser. Mucofalk ist ein guter Tipp. Ich hatte ja hinterher noch mehr Ops, Leber, Darmverschluss und dann die Chemo. Danach war ich zur Reha. Ist auf alle Fälle zu empfehlen, such Dir aber eine Klinik, die auf solche Sachen spezialisiert ist und wo sich die Ärzte auskennen. Ich war mit meiner sehr zufrieden, Du bekommst Ernährungsberatung, speziellen Sport usw. Und für die Psyche wird auch was getan, wenn man es möchte. Meine Rückverlegung ist jetzt knapp1 1/2 Jahre her, ich habe öfter mal Beschwerden mit der Verdauung, aber das liegt wohl auch daran, dass der Darm nicht richtig liegt (Transversoptose). Und der Speicher ganz unten fehlt eben, damit muss man sich arrangieren. Ich drücke Dir die Daumen!!!
Mit Zitat antworten