Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.07.2014, 17:39
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: gvhd Haut nach SZT>> ECP?

Zitat:
Zitat von annemarie12 Beitrag anzeigen
Hallo nirtaK!

Ich nehme weiterhin kein Cortison und keine weitere Medi ausser ab und zu Ibu 600 mg und verschiedene Antibiotika.
Ansonsten Budenosid oral und Cortisonsalbe lokal auf der Haut.

Muskel- und Gelenkschmerzen werden schlimmer trotz regelmässiger Ergotherapie.

Schön, daß es schon Besserungen bei dir gibt...wann wird denn bei dir mit der Reduktion der Medikamente begonnen?

Die Wassereinlagerungen wurden bei mir ab 5mg Prednisolon/tgl. weniger...ansonsten trage ich Kompressionsstrümpfe, mache Kaltwassergüsse an den Beinen und trinke mindestens 1 Kanne Brennesseltee täglich.

LG
seit wann ist denn bei dir das kortison weg? weil die muskel- und gelenksschmerzen können entzugserscheinungen sein. bei einer freundin von mir hat es monate gedauert bis die weg waren. die schmerzen könnten natürlich auch so wie bei mir vom cgvhd kommen, was meinen die ärzte?

ich hab grad wieder eine verschlechterung des cgvhd was das bindegewebe betrifft. also kortison wieder erhöht, dafür immunsupressivum weg, weil es anscheinend eh nix bringt. ecp weiter 14tägig, oberflächlich wird die haut deutlich besser, aber bis die ecp in den tieferen schichten wirkt dauert es halt deutlich länger.
Mit Zitat antworten