Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 16.12.2007, 11:57
chris1952 chris1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Liebe Simone,

bin jetzt 3tage lang nicht in den KK gekommen, weiß nicht woran das liegt.
heute funktioniert es nun wieder und ich möchte Dir schnell antworten.

Ja, ich wünschte,es würde so eine gut funktionierende SHG bei uns geben.
dann fühlt man sich doch nicht so allein gelasssen.

ich bin bei einem niedergelassen Onkologen schon seit fast 12jahren in Behandlung. Bin dort auch sehr zufrieden, nur leider haben die Ärzte immer weniger Zeit, zu einem richtigen Beratungsgespräch.

Im Moment kämpfe ich noch immer mit meiner Erkältung, sie will mal wieder nicht weggehen! Das haut gleich wieder die Blutwerte total durcheinander und ich muß nun noch länger mit der Therapie warten.
Ab Januar sollte ich eigentlich eine Fludarabin Monotherapie erhalten. Mal sehen, wann es nun losgehen kann.

Ein Jahr bevor mein Mann starb, lief an der Uniklinik Dresden eine Studie. da ich für eine CLL ja noch ziemlich jung war(damals48), kam ich für diese Stammzellbehandlung infrage. Es wurde eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt und dann warteten mein Mann und ich auf den Oberarzt, welcher das weitere Vorgehen erklären wollte.
Bis dahin machte mir die CLL nur wenig Beschwerden, die Werte waren noch richtig gut.
Als der Oberarzt dann die ganze Prozedur erklärte und auch nicht verheimlichte, daß es sein könnte, daß ich es nicht überlebe, baten wir uns eine kurze Bedenkzeit aus.
Wir saßen dann im Auto, mein Mann bettelte mich regelrecht, es nicht zu tun, er weinte aus Angst, daß er mich schon bald verlieren könnte.
So ging ich noch einmal zu dem Oberarzt, sagte ihm, daß meine Prognose doch eigentlich sehr gut ist und ich damit noch lange ein ziemlich normales Leben führen kann. Ich lehnte diese Therapie also ab.
Vielleicht sollte es so sein, denn sonst hätte ich ein Jahr später, meinen Mann in seinen letzten, schweren Wochen nicht mehr begleiten können.

Naja und jetzt? bei einem Klinikaufenthalt hätte ich ja nichtmal jemanden, der mir frische Wäsche bringt oder mich besucht, um mir etwas Mut zuzusprechen.

ich hoffe jetzt erstmal, daß die Fludarabintherapie mir etwas bringt.

ich wünsche Dir und Allen, welche hier reinschauen, noch eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten