Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.03.2008, 15:38
Thuni Thuni ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Grafenau
Beiträge: 29
Standard AW: Junge Betroffene

Zitat:
Zitat von Holger71 Beitrag anzeigen
Es freut mich sehr, dass soviele Angehörige sich hier engagieren. Ich aber suche dringend Betroffene, die etwa in meinem Alter (37 Jahre) sind. Ich selber habe meine Diagnose BSDK am 08.02.2008 erhalten. Über einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Holger
Hallo Holger

mein Name ist Andreas 41 Jahre und wohne in Grafenau nicht weit weg von Stuttgart.
Im Oktober 2007 wurde ich operiert Hauptdiagnose: gering diff.duktales Adenokarzinom des Pankreasschwanzes.
Nach der OP wurde mir auch gesagt das der Tumor augenscheinlich vollständig entfernt worden sei es keine Metastasen gibt! Trotzdem aber anschließend eine prophylaktische Chemo (Gemzar) sinnvoll wäre.Gesagt getan.
Jetzt im Januar Feststellung einer neu aufgetretenen zystischen Raumforderung.Bei einer Punktion wurden atypische Zellelemente die von dem bekannten Pankreascarcinom stammen durften festgestellt.
Daraufhin wurde auf Anraten meines Onkologen die Chemo umgestellt bekomme jetzt Oxaliplatin i.v.in Kombination mit Tabletten(Xeloda).Fange jetzt den 4ten Zyklus an und komme damit ganz gut zurecht .Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und die Blutwerte sind bis jetzt auch unbeeindruckt von dieser Geschichte.Im Moment versuche ich die Krankheit völlig zu ignorieren denn sie gehört nicht zu mir! Es gibt eine sehr gut gemachte DVD mit ausführlichen Begleitheft zum Thema zum Thema:Bauchspeicheldrüsenkrebs-erkennen-begreifen-behandeln die mann kostenlos über info@art-tempi.de bestellen kann.Wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst hätte Ich noch eine Top Adresse für eine Selbsthilfedruppe für Dich.Sende Dir ein großes Kraftpaket Gruß Thuni
Mit Zitat antworten