Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 11.06.2010, 23:40
ManfredK ManfredK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 1
Standard Kann es sich hierbei um einen Hautkrebs handel?

Hallo liebes Team von Krebs forum,

Ich bin 20 Jahre jung und hab das schlimmste zu befürchten. Ich habe vor 2 Jahren ca zum ersten mal eine merkwürdige Hauterscheinung auf meinem Körper entdeckt. Ob sie schon länger da war , weiß ich nicht da es eine eigentlich unsichtbare Stelle am Körper ist und ich sie nur durch zufälliges Kratzen + nacher starkem brennenden Schmerz gespürt habe. Es befindet sich zwischen genau in der Verbindung oberschenkel und Penis Ende. Also sozusagen Rechts vom Hoden in der Rille. Damals war es wie eine Narbe die ca 4 cm lang ist und auch etwas Hautdicker war. Als ich mich kratze verspürte ich starke brennende Schmerzen. Danach hatte ich wieder total drauf vergessen und war auch nicht beim Hautarzt gewesen. Als mich jedoch ein Freund mich fragte was eigentlich aus dem geworden habe ich mich mal wieder selbst untersucht und musste mit erschrecken feststellen das diese 4 cm lange WEIße narbe noch immer da ist. Sie hat auch eine rötliche umrandung, dies kann aber auch davon kommen das ich die haut ganz schön ziehn muss um die narbe zu sehen. Heute ist sie jedoch nicht mehr ne dicke haut sondern ganz normal wie die restliche in der umgebung, vl am Narbenanfang merkt man kleine Hautebenheiten aber wenn auch minimal. Sprich diese Dickhaut hat sich zurückgezogen und schmerzen hatte ich auch keine seit damals. Körperlich geht es mir prima und mein Imunsystem zeigt auch keine Macken. Mir ist bewusst das ich das dem Hautarzt zeigen muss, nur jedoch würd ich gern von euch wissen ob hier die Gefahr von Hautkrebs besteht, weil ich glaube wenn ich vorbereitet drauf bin würde es mir leichter fallen die Diagnose zu verstehn.

besten dank
ihr besorgter user