Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 29.10.2010, 22:46
Akelei Akelei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Iressa

Hallo alle zusammen,

ich war vor etwa 1,5 Jahren schon mal hier. Damals wurde bei meiner Mutter ein nicht-kleinzelliges Adenokarzinom diagnostiziert. Sie wurde damals operiert, der eine Lungenflügel wurde komplett entfernt und anschließend galt sie als "geheilt". Keine Chemo, keine Bestrahlung. Es folgten 4 Nachsorge-Untersuchungen im Abstand von je 3 Monaten. Erfreulicherweise alle ohne Befund. Jetzt trat "plötzlich" eine Gesichtslähmung auf. Die Untersuchungen zeigten leider inoperable Metastasen im Gehirn. Die Lungen-Nachsorge steht aktuell auch an. Ich hoffe mal das beste!
Nun hat uns heute ein Bekannter von Iressa berichtet und da fiel mir das Forum wieder ein. Ich habe nun ziemlich viel gelesen und das Zeug scheint ja wirklich gut zu wirken - WENN man diese EGFR-Mutation hat. Dazu wissen wir bei meiner Mutter noch nichts. Deshalb wollte ich mal fragen, ob denn wirklich keiner da ist, der diese Mutation nicht hat und trotzdem Iressa bekommt? Und wie ist das mit der Genehmigung der Krankenkassen? Nachdem die DAK meiner Mutter freundlicherweise heute schon Infopost zum Thema Sterbeversicherung geschickt hat, weiß ich nicht, ob die für solche Kosten zugänglich sind...
Wie lange dauert es bis das Ergebnis dieses Mutationstests kommt? Das ist ja alles wertvolle Zeit!
Wie schätzt Ihr die Möglichkeit ein, daß meine Mutter eines dieser Präparate (Iressa, Tarceva,...) bekommt?

Bin für alle Tips, Tricks und Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße, ein schönes sonniges Wochenende und alles Gute!