Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.06.2009, 20:11
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier und hoffe hier Leute zum Reden zu finden...

Hallo Soraya,

das sind keine schönen Nachrichten, die Du da erhalten hast. Aber lass Dich nicht änstigen. Ich hatte mit Figo IV mit Fernmetastasen bis hin zu den Halslymphknoten so gut wie keine Chance. Anfangs im Januar 2008 war der Primärtumor sogar inoperabel. Nach 6 Zyklen Carboplatin Taxol große OP, aber immer noch Lungenrundherde und Metas an der Leber und im Bauchfell und in alen möglichen Lymphknoten. Vor der Firstlinecemo Tumormarker 10000 (kein Schreibfehler) nach der OP etwas über 600 aber auch rapide steigend auf über 3000.

Also ab August 2008 Secondlinechemo Caelyx, die zwar ansprach, aber massive Nebenwirkung mit Eiterabszessen mit sich brachte. Abbruch -Umstellung auf Topocetan, steigende Tumormarker, aber Tumorabbau den man im CT nachverfolgen konnte. Heute keine Metas im Bauchfell, in der Lunge, in der Leber mehr, seit neuestem lassen mich die Lymphknoten auch in Ruhe und jetzt erst endlich fallende Tumormarker. Und dies bei nur durch die OP unterbrochene Chemogabe seit Januar 08. Trotzdem hatte ich eine vernünftige Lebensqualität, kann sogar arbeiten und kleine Reisen machen. Ich geniesse Kinder und Enkelkinder und lasse mir die Freude am Leben nicht nehmen.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas Mut machen konnte und wünsche Dir die Kraft zu kämpfen gegen was zu kämpfen möglich ist und den Mut zu ertragen was nicht zu ändern ist

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten