Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 18.12.2013, 13:34
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Birgit,hallo Sandra,
ja ich hab hier zwischendurch ab und an mal rein geschaut, aber nicht mehr mit geschrieben.
Ich wollte jetzt auch Mosi-Bär nur ein bißchen Mut machen, sie hat schon so viele Jahre gut gekämpft und ich glaube fest daran: Mosi-Bär du schaffst es auch dies mal.
Bei mir hat Pacli die Lebermetastasen auch bekämpft!!!

So nun zu mir ihr beide,
naja die Nieren haben gut Dank 3l Infusionen innerhalb von 24 Stunden täglich durchgehalten. Anders funktioniert es leider nicht, SCH...dünndarmstoma, der Harnleiterschienenwechsel fand nun sogar 2x im Chemo bedingten Zeitschema nach 11 Wochen statt.
Beim letzten Wechsel gab's links Probleme und nun ist klar was los ist.
Der TM ist erst nur langsam und ganz klein gestiegen von 33 auf 35 der nächste Sprung war schon happig, er ist auf 47 hoch. Der Tumor der die Harnleiter umwuchert ist wieder am wachsen.
Es gibt echt Tage an denen ich diese dämliche Mutation verfluche.
Zu allem Überfluß liege ich im Moment mal wieder wegen der Nebenwirkungen des EK's hier im Krankenhaus. Nachher dürfen sich die Radiologen darüber Gedanken machen, wo setzen wir bei der "dürrheit" den Port überhaupt hin ohne das er Probleme (Dauerschmerzen) und schlecht laufen macht.
Sah echt lustig aus, wie wenn man über den Port eine dünne (6mm) Stoffschicht gelegt hätte. Sogar die Venenführung sah man gut in ihrem Verlauf. Und wenn's nicht so weh getan hätte, hätte ich bestimmt auch manchmal darüber gelacht und ein paar Leute auch gerne geschockt.
Seit Do ist das Teil nun draußen, aber eins kann ich sagen, ein zentraler Venenkatheder ist auch nicht besser. Das Teil am Hals stört ungemein und nach Hause kannste mit so einer "Lebensader" auch nicht. Also muß ein neuer Port her, wie komm ich sonst an 3l Flüssigkeit für die Nieren täglich und dann gibt's ja auch jede 2. Nacht über diese Schiene die Kalorienbombe. Das Gewicht sollte ja schon da bleiben wo es jetzt ist.
Und der Vorschlag ein anderes Portsystem in den li. Unterarm zu implantieren na das war ja wohl ein guter Witz. Wie bitte versorge ich dann ohne dauerndes Infektionsrisiko für den Port mein Ileostoma? Das ist oft nicht zu bremsen und da passiert dann ganz leicht mal ein Malheur.
Also bleibt eigentlich nur die re Seite unter dem Schlüsselbein. Hoffentlich ist die Hautschicht da noch etwas dicker, eine Unterpolsterung (Fettgewebe) gibt es da allerdings auch nicht mehr.
Ich habe viele Freundinnen die sind total neidisch:" Mensch hast du es gut, 1,76 m und nur Größe 34. Und essen kannste auch noch alles was du willst ohne auf die Kalorien achten zu müssen!"
Manchmal sag ich dann, ja ist echt toll und nehm mir ganz bewußt, nur um sie zu ärgern noch eine belgische Praline.
Aber heimlich denke ich, wenn ihr wüßtet, eigentlich müßte ich durchgehend essen, aber zunehmen kann ich dadurch auch nicht.
Wenn dann mal, so wie jetzt wegen der Schmerzen keine Nahrung über den Port laufen kann bin ich nach 5 Tagen gleich mindestens 4 kg leichter und dann kriege ich prompt Probleme mit meinem Stoma . Und die "Suppe brennt auf der Haut wie Feuer, also immer schön das Gewicht halten.
So nun wurde es ein Roman, sorry.
Birgit, ich wünsche dir für deine Therapie weiterhin TOI,TOI,TOI du schaffst das!
Sandra, hat sich dein Darm nun wieder so richtig eingekriegt? Oder mußt du auch deine Stadtgänge danach berechnen, wo ist eine saubere und ordentliche Behindertentoilette?
Die die nur von Behinderten benutzt werden dürfen (Euroschlüssel) sind meist sehr sauber, vor den anderen graust es einen ganz schön oft.
Das hin und her mit mal Verstopfung und mal Durchfall ist bestimmt nervend. Aber ich könnte mir auch vorstellen das es durch deine momentane Therapie kommt.
Ich habe ja damals nur 3Chemos mit 1x nur Caelyx und dann 2x Caelyx/Yondeles bekommen. Aber die NW von Caelyx haben echt gelangt und sich bei Caelyx/Yondeles nur noch gesteigert. Mit den Problemen die es damals mit der Mundschleimhaut habe ich heute noch zu kämpfen.
Ich wünsch dir alles, alles Gute und TOI,TOI,TOI für die nächsten Chemos. Gib dem Krebs eins auf die Mütze
Hab gerade deinen Eintrag von gestern gefunden in deinem Thread:Ist doch TOLL das deine Therapie so gut wirkt GRUATULIERE!

An all:
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und allen die gerade Therapie kriegen:TOI,TOI,TOI
Liebe Grüße Sanne