Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 20.12.2013, 13:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

und - -- was sagt das CT?
Ist der Port jetzt wieder drin? Falls er das nicht ist, es gibt auch noch die Möglichkeit die relativ wenig bekannte "picc line" zu setzen. Das ist auf jeden Fall besser als ein ZVK, und das Thromboserisiko ist viel geringer, aber birgt auch ein viel höheres Infektionsrisiko. Und das ist ja bei Dir nicht angesagt ...
Ich hatte übrigens über einen ZVK am Hals eine heftigste Thrombose im Arm bekommen - ich die in der Charite wollten und wollten es mir einfach nicht glauben und haben es noch 2 !! ganze Tage verschlept. ...
GRRRR. Also: immer schön aufpassen.

WEnn Du so viele Infekte hast -- manno mann, da wird mir ganz mulmig - das ist sooo gefährlich. Da habe ich einen Heiden-Respekt vor aus meiner Mini-Mediziner-Laufbahn und überhaupt. Pass ganz gut auf dich auf, meine Liebe!!


Tja, die Übelkeit bei mir ist heute noch viel schlimmer als gestern. Und NATÜRLICH bin ich nicht so wahnsinnig, es ohne Medis zu versuchen. Das Problem ist: ich bekomme ALLES was zur Verfügung steht und ich vertrage, einschließlich EMED, mehr geht einfach nicht. die Übelkeit ist trotzdem da. Leider
Zudem habe ich heute heftige SChmerzen, im ganzen Bauchraum, so als wäre alles offen und wund. Aber das habe ich meist nach Gem Gabe.

Die Geschichte von Deinem Mäxchen erinnerte mich übrigens an das erste Jahr mit meinem Söhnchen. Er hatte eine Nierenfehlbildung und musste das gesamte erste Jahr Dauer-Antibiose bekommen. Tja, und das bedeutete das gesamte erste Jahr ein Dauer-Dauerfall-Baby (da der sensible Darm natürlich durch die Antibiotika kaputt ging) .
Und er fand es super, immer wenn man gerade die Windel aufmachte ... .... den Rest erspare ich dir ... Auf jeden Fall haben es viele meiner T-Shirts nicht überlebt ....
(heute hat er übrigens keine Probleme mehr, hat nach einigen OP´s die nur 30% Chance auf Komplett-Normal-Nierenfunktion ergriffen und daran bis heute festgehalten, mein kleiner grosser Kämpfer ... )

Ja, die Adventszeit mit den Kindern ist wundervoll. So viel Freude, so viel Spannung, so viel Basteln, so viele Dinge "außer" der Reihe,
dann ENDLICH das lang ersehnte diesjährige erst-malige Skifahren.
Die Kleinen sind völlig aus dem Häuschen. Es ist einfach nur schön.
Ich gebe mir grosse Mühe, nur diese schönen Dinge zu sehen. Obwohl die Quälerei manchmal die Wahrnehmung trübt.

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass Du nun bald entlassen wirst und mit Mann und Tochter und Familie zuhause feiern kannst. Und das hoffentlich wieder etwas schmerzfreier.

Ach, da fällt mir noch ein wegen ERnährung: kennst du Maltodextrin? Das macht zusätzliche kalorien - zwar keine Massen, dafür geschmacksfrei (nicht so wiiiiiderlich wie diese Drinks... iiiehh bäh). Es ist in Pulverform und kann überall drin aufgelöst werden (Müsli, beim Kochen, im Tee, beim Backen ...). Auch in Wasser, so dass man beim Trinken noch Kalorien bekommt.
Ich finde das noch eine der einfachsten Methoden ....


So, heute habe ich chemobedingt wohl etwas durcheinander geschrieben, aber im KH hast du ja Zeit, es auseinander zu klauben.
Übrigens: Nürnberg hatte ich auch mal gewohnt, zu Beginn meines Studiums in ERlangen ... Grüß es mal schön von mir !
Morgen werde ich daran vorbeirauschen, hoffentlich auf dem Weg ins Stubaital, wo wir Weihnachten verbringen werden... Hopefully. Wir wollten heute fahren, aber mein Gesundheitszustand gibt es noch nicht her ...

Liebe Sanne, ich umarme dich mal kraft und trostspendend, so von Klappergestell zu Klappergestell ...
Mein Mann nennt mich häufig "mein Storch",
in diesem Sinne: liebe Storchengrüße Klapperdiklapp

Birgit
(pS: wieviele Kalorien so ein Frosch wohl hat ??)