Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.02.2003, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Afra,
danke für Deine Worte.
Nun zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr.
Es sind zu viele Dinge passiert, Verletzungen und es ist auch nicht wieder gut zu machen.
Das Problem ist, sie sind einen Tag so, den anderen so.
Meine Schwiegereltern sehen auch nur ihre eigenen Probleme.
Natürlich habe ich oft , sehr oft offen über meine Krankheit gesprochen. Auch weil viele auch hinterfragt wurde.
Aber irgendwann, fragten die Leute und wenn ich anfing zureden hiess es dann: ach lass uns über was anderes reden oder ich hab eigentlich gar kein Kopf dafür. der die üblichen Sprüche: das wird schon wieder Du bist stark. Oder ganz krass: Wovon bist Du denn müde oder so schlimm kann es ja nicht sein, siehst doch noch gut aus.
Es ist ja nicht so, dass ich nur von der Krankheit rede. Ich red auch gern über andere Dinge und habe auch für andere ein offenes Ohr. Aber die Möglichkeit wird mir immer mehr genommen, weil die meisten sich nur alle zwei bis drei Wochen mal melden. Manchmal sogar noch länger. Die meisten sind mittlerweile zu beschäftigt. es ist schon verrückt. Meine Nachberin die ich grad ein paar Wochen kenne, mit der kann ich besser umgehen, als mit "Freunden" die man seit Jahren kennt.
selbst wenn ich es rausschrei, es hört keiner zu. es will fast keiner hören. Nur es fällt mir schwer mih zu verstellen, da ich vom Typ her nicht so bin.
Und da ich nicht so sein darf, wie ih bin, zieh ich mich zurück.
aussnahmen sind natürlich die Menschen, die ich hier kennen gelernt habe. Da ist das kein Problem, aber hier zu Hause ist es doch sehr schwer.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten