Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.08.2008, 22:44
nbsbg nbsbg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom

Hallo Mirijam!

Bist du Ärztin oder hast du dich durch deine Krankheit so gut informiert? Du kennst dich ja wirklich super aus!
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie kompliziert die ganze Sache ist - Grundlagen der Chemie habe ich ja noch von der Schule einigermaßen im Gedächtnis und nach Studieren einiger Seiten auf Wikipedia (Zellen - Chromsomen - DNA- Gene) schwirrt einem ja schon bald der Kopf!
Wahrscheinlich sind es also eher die anderen Medikamente (CHOP), auf die wenig maligne Zellen nicht so gut ansprechen, da diese Medikamente ja direkt die Zellteilung blockieren?

Als ich meine Tante am Samstag besucht habe, konnte sie, zwar immer noch mit Gehhilfe, schon viel besser gehen. Sie hat aber immer noch Taubheitsgefühle in den Beinen. Rehaklinik Loipl ist jetzt auch fix.
Als ich ihr den Befund ausdeutschte und ihr sagen konnte, dass die Krankheit sehr wenig bösartig ist, hat sie sich sehr gefreut. Sie zeigte sich nur etwas verwundert, da der Arzt ihr gesagt habe, der Tumor sei "aggressiv".
Das machte mich nun auch wieder stutzig, denn z.B. hier:
http://www.radioimmuntherapie.ch/rit...prub=&rub=1295
steht, dass "langsam wachsend"="wenig bösartig"="indolent" und "schnell wachsend"="stark bösartig"="aggressiv". Demnach ist doch ihrer nicht aggressiv

Danke nochmal für deine hilfreichen Anworten!
Viele Grüße,
Norbert
Mit Zitat antworten