Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 16.05.2004, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Conny !
Wenn du vor 9 Jahren eine Koni hattest,musstest du ja einen auffälligen Pap Test gehabt haben denn ohne Grund wird ja nicht gerade so konisiert.
Wie war denn dein Pap damals??Außerdem wenn du jetzt 3 hast,welchen 3 er ,denn wie ich jetzt schon mitbekommen habe,ist in manchen Fällen ein Pap III d genauso gleichzustellen mit einem Pap IIII.Möchte mich auch mal beim FA informieren warum die Spanne zwischen drin so groß und gleichzustellen ist.Also meine Erfahrungen sind ,daß man bei einem 3 er ertmals streng kontrollierend abwartet.(Wie lange hast du denn schon den 3 er Befund.)
Bei mir war es ja wie du sicher schon gelesen hast,ein IIIIb ,die letzte Krebsvorstufe.Außerdem war ich einige Jahre davor nicht beim FA gewesen,deshalb wußte man auch nicht wie lange diese Stufe schon vorhanden war und abwarten wollte man da nicht mehr,da man nicht gewußt hat welche Zeit es noch gedauert hätte bis der Krebs tatsächlich da gewesen wäre.DA ich 2 Kinder habe und keine mehr haben wollte,war es laut FA das beste und sicherste die GM entfernen zu lassen um alle Risiken zu bannen.
habe alles recht gut überstanden ohne Schmerzen und Probleme und lebe ganz gut damit und auch die mir lästige Blutung fällt jetzt weg und laut Aussage vom FA ist alles bestens und der pathologische Befund ist ebanfalls spitze.Das kann ich allerdings nicht so annehmen.Wenn man schon mal solch einen Befund hatte holt dieses Ergebnis einem manchmal ein,zumal ich einen Bruder mit 36 verlor an Krebs.Angst macht sich manchmal in mir breit und lähmt mich aber es wird mit jeder NAchunteruschung besser und ich lerne damit umzugehen,und das Leben erst mal wieder so anzunehmen wie es ist.Sorgen kann ich mich dann wieder ,sollte etwas sein.
Meine Meinung hol dir doch mal noch einen Rat,das habe ich damals zur Sicherheit auch getan.Hilft ein bisschen deine Entscheidung zu treffen,denn gegen deinen Willen könne sie dir die GM bicht entfernen,die letzte Entscheidung liegt bei dir.
Villeicht könnte man auch nur wieder eine Koni machen,die gibt ja auch Aufschluß über den STand der Dinge und man kann feststellen in wie weit das Gewebe mit diesem Befund befallen ist.

Ich selbst habe mir 2 Monate Zeit gelassen,war aber fast zu lange ,denn das bringt nur Verwirrung,kläre es unverzüglich ab und entscheide dich dann.AUßerdem meinte mein FA,daß man auch nicht gleich operieren müsste,d.h.wenn das gnaze drastisch gewesen wäre,hätte ich umgehend gehen müssen.
Lass dir doch auch mal deine Befunde vom Arzt kopieren und mach dich über die Fachausdrücke im Internet schlau,habe ich auch getan.
Auch wenn ich mir im nachhinein sicher bin ,daß es mit einer 2.Koni auch vorerst getan gewesen wäre,ist es jetzt gut so ,daß die GM draussen ist:Sollte aber wieder was nachgewachsen sein,was der FA auch meinte,hätte man nicht gewußt wie schnell und in welchen Befund.Denn es gibt hier im Forum einige,die sich mittlerweile schon Mal konisieren liessen.3x eine Narkose wollte ich nicht.Also!!!
Ich wünsche dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß
Petra
Mit Zitat antworten