Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.09.2011, 09:59
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Dauer Diagnose / OP / Nachbehandlung

Zitat:
Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab eigentlich nur wenige Fragen ...

Mir würde der Krebs sehr ungelegen kommen, so insgesamt. Darum möchte ich gerne wissen, wie lange es Dauert, bis man vom ersten Gang zum Arzt unters Messer kommt. Und vor allem, wie lange man dann im Krankenhaus bleiben muß.
Auch würde ich gerne wissen, wie das mit der Nachbehandlung läuft - kann man alles ambulant abwickeln?

Ich ärgere mich nun schon lange mit wiederkommenden Schmerzen herum, habe mich auch etwas belesen usw usf; aber ich scheue vor allem diesen Zeitaufwand, den die Krankheit mit sich bringt. Die Umstände sind es, vor denen ich da etwas Angst habe ...

Guten Morgen Sagenhaft,

also eins muß ich vorab schonmal loswerden, ich finde es sagenhaft naiv von dir zu glauben, dass der Krebs irgend jemandem "gelegen" kommt und noch etwas... was ist dir lieber? Den Zeitaufwand für einen Arztbesuch und eine eventuelle Behandlung zu scheuen oder am Leben zu bleiben???

Um aber deine Fragen zu beantworten:

In erster Linie kommt es darauf an, was bei dir diagnostiziert wurde... von irgendwelchen Schmerzen irgendwo kann man ja reichlich wenig ableiten und daher solltest du vielleicht deine Aussagen hier präzisieren oder aber zunächst einmal einen Arzt aufsuchen.

Bei mir war der zeitliche Ablauf wie folgt:

Montag Diagnose: Verdacht auf Hodenkrebs
Mittwoch Krankenhaus und OP: Der Hoden wurde entfernt
Donnerstag: Entlassung aus Krankenhaus, Wundkontrolle und Nachsorge ambulant, Fäden ziehen nach zehn Tagen, danach bist du theoretisch wieder "arbeitsfähig", je nach Befund und Diagnose.

ABER, je länger du dein Problem vor dir herschiebst und sich dann tatsächlich als Diagnose Hodenkrebs herausstellt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Krebs "streut" und dann, so kannst du das hier im Forum nachlesen, verlängert sich natürlich auch die Behandlung und die Nachsorge... ich habe hier schon von Leuten gelesen, die über Monate oder sogar Jahre daran "herumlaboriert" haben und ich selbst bin mittlerweile auch schon seit 10 Wochen in Behandlung, wie du in meinem Tread nachlesen kannst --->>>

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=51742

In diesem Sinne, ab zum Arzt

Sam
Mit Zitat antworten