Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.07.2017, 11:15
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: Gendefekt und Erfahrung prophylaktische Mastektomie

Hallo Ilo,
ich hatte letztes Jahr eine DIEP OP und ich persönlich hatte sie mir von den schmerzen her schlimmer vorgestellt. Aber es ist dennoch kein spaziergang. Ich musste in den ersten zwei Tagen dreimal nachoperiert werden wegen nach/einblutungen. Fünf Monate später wurde an der aufgebauten Seite ein Narbeneinzug entfernt und weitere fünf Monate später die andere Seite reduziert. Es hiess immer erst muss die eine Seite fertig sein bevor man die andere Seite angleichen kann. Klang logisch. Kurz vor der Angleichung hiess es sie würden nicht ganz gleich werden, hätte nie gedacht das es so ein krasser unterschied wird. Die Worte des PC`s ; sie haben überdehnte Haut, feines Gewebe..... man könnte hier noch etwas und dort noch etwas nachbessern, aber...? Da es mittlerweile die zehnte OP war und ich so entäuscht und erschöpft war, habe ich erstmal abgelehnt. Aber jetzt denke ich über einen weiteren versuch nach, denn ich habe nicht dauernd auf den Rat der Ärzte gehört und so viele OP`s über mich ergehen lassen um anschliessend zwei unterschiedliche Brüste zu haben (nicht falsch verstehen , habe keine TOP Brüste erwartet, nur zwei gleich große und ähnliche) die ich unter gepolsterten BH`s verstecken muss weil man sonst den höhenunterschied (an die zwei cm) sehen kann und auch das die Nippel auf unterschiedliche höhe sind.Obwohl der Nippel auf der DIEP Seite seit der Subkutanen Mastektomie eh nicht mehr "reagiert". Die SM mit Platzhalterprothese war bei mir die vierte OP und das fühlte sich auch nicht so schön an, war halt ein fremdgefühl. Ausserdem hatte ich noch eine Entzündung mit Serum in der Seite die mehrfach punktiert werden musste. Ich möchte dich nicht jetzt abschrecken, aber es wird nicht immer schön das Ergebnis. Sprech vorher mit dem Arzt über das zu erwartende Ergebnis, Komplikationen und was für Dich das bessere wäre. Hohl dir viele Informationen und stell ALLE Fragen.
LG
Mit Zitat antworten