Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.11.2006, 10:32
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

kleiner Tip: Doktors mögen es meist nicht so gerne, wenn man mit einer selbstgestellten Diagnose kommt. Also ganz vorsichtig fragen, ob deine Diagnose vielleicht etwas mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, du habest da von so einem Fall gehört bla bla bla ....

Zum Fragenkatalog für dich - das werd' ich mir mal auf dem Zahnarztstuhl durch den Kopf gehen lassen .... denke mir, wenn hier jeder etwas beisteuert, wirst du ganz schnell eine richtig lange Liste bekommen.
____________
Hier sieht's super sonnig schön aus, aber heute morgen war das Gras und die Erde frostig weiß, wie frostig es noch immer ist, werd ich gleich merken, wenn ich aus dem Haus gehe....
_____________

Ich schicke dir auch nochmal eine gehörige Portion Daumendrücken - ach ja, lass' dir die Diagnose Stadium etc. und die geplante Therapie am besten unbedingt schriftlich geben, inklusive Blutwerte etc und der ganzen übrigen Befunde.
Die ganzen unbekannten Begriffe kann man sich im Eifer des Gefechts nur schwierig merken - aber die genauen Begriffe helfen dir bei der Infomrationssuche und uns, dich konkreter unterstützen zu können.

Chemo erfolgt übrigens i.d.R. ambulant, sofern es keine Komplikationen gibt - ich selbst war außer zur Gewebeentnahme nie in einer Klinik, die ganze Behandlung erfolgte in einer hämatolgisch-onkologischen Schwerpunktpraxis.

Den Doc Löcher in den Bauch fragen, wie das alles genau abläuft, was für Medikamente dir da evtl eingeflößt werden, was wie wann wo evtl bestrahlt wird, Nebenwirkungen, mit denen du rechnen musst, was du selbst tun kannst, was du beachten musst in dieser Zeit....
Fortsetzung folgt

Alles Liebe - nochmal Daumendrück -
Bellinda

PS Macht mir Spaß, dich zu lesen - habe ein gutes Gefühl - du klingst sehr positiv und kraftvoll!
Mit Zitat antworten