Thema: Neuzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.12.2015, 22:37
Ress Ress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 12
Standard Neuzugang

Hallo zusammen,

und wieder einer mehr, leider. Bin 36, männlich logischerweise , keine Vorbelastung bzgl. Krebs. Ein ganz klassicher Anfang soweit.
  • am 23.12. unter der Dusche durch puren Zufall eine harte "Beule" am rechten Hoden festgestellt. Gleich ins Internet, gesucht und gegoogelt, auf dieses Forum gestoßen. Paar Stunden lesen und schon wußte ich gut Bescheid.
  • über Weihnachten natürlich alles dicht, aber am Montag (28.12.) gleich in der Früh zum Urologen. Beim ersten abgewiesen ("hab keine Termine, auch nicht für Notfälle, bla-bla, suchen Sie sich einen anderen"), beim zweiten aber vorgelassen.
  • Untersuchung hat das bestätigt, was eh schon bekannt war. Tumor im Hoden, laut US ca. 12 mm (wobei so eine Messung ja ziemlich ungenau ist) Der Arzt hat noch versucht im Doppler die Gefäßinfiltration abzuschätzen, aber da war nichts wirklich zu erkennen. Der linke Hoden unauffällig.
  • Blut abgenommen, wobei ich gebeten habe, auch Testosteron mitzubestimmen. Informationsblätter ausgefüllt, am selben Tag noch ins Krankenhaus zum Narkosevorgespräch. OP für Mittwoch (30.12.) angesetzt.
Das ist jetzt der Stand, morgen um 7 warten die schon im KH auf mich. Wird meine erste OP überhaupt sein. Angst, Gefühl "kann nicht wahr sein" und der ganze Rest... kann sich hier ja jeder denken

Einen ganz herzlichen Dank übrigens an alle Forumteilnehmer! Man glaubt es gar nicht, was das für ein Wissensschatz ist, was sich hier über Jahre angesammelt hat.

Was mir jetzt noch zum Gespräch mit dem Arzt einfällt:
  • es wird keine Biopsie vom anderen Hoden gemacht. Hat gemeint, das war früher üblich, heute nur noch bei Auffälligkeiten
  • es wird kein Schnellschnitt gemacht. Hat gemeint, er sieht keine Notwendigkeit, entfernen muß man den offensichtlich so oder so
Mit Zitat antworten