Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.03.2006, 22:54
JensM JensM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Ratzeburg
Beiträge: 6
Standard AW: Rauchen in der Diskussion

Hallo Liz und willy,

ich achte diese Arbeit und das Engangement in den Schulen sehr und meine, dass die Diskussion mit betroffenen mehr bringt als "Bunte Bildchen" die einen Abstumpfenden Effekt hervorrufen können. Ein Teil meiner Äusserung ist von diesem Hintergrund aus zu sehen.

Leider geht es mir nicht so gut, dass ich mich einer Diskussion mit Schülern stellen könnte, dazu fehlt mir die Kraft. Nicht nur die Körperliche, sondern ich bin nicht in der Lage eine längere Unterhaltung zu führen, ohne das mir die Luft knapp wird und ich das hecheln bekomme.

Leider ist bei meinem Krankheitsverlauf alles schief gegangen was schief gehen konnte. Durch die Stumpfinsuffiziens habe ich nach der Pneumektomie Bakterien in die Brusthöhle bekommen, unter deren Folgen ich heute noch leide. Der Versuch 9 Tage nach der Op den Stumpf neu zu verschließen ist leider fehl geschlagen. Der Versuch den Stumpf zu kleben hat auch nicht geholfen. Eine Revision der Pleurahöhle hat mich zwar von der beginnenden Sepsis befreit aber.........! In der Zwischenzeit hat sich ein Pleuraempeyem gebildet, sodass ich mit 2 Drainagen im Körpr leben muss, was nicht ganz leicht ist und zudem sehr viel Kraft kostet. Der Körper arbeitet ständig gegen das Empeyem gegen an, was zu einer vermehrten Müdigkeit führt. Zudem nehme ich ständig Tramal, sodass auch das Fahren mit dem Auto etwas problematisch werden kann, oft wird......... ! Derzeit bin ich in der Diskussion ob es Sinn macht, statt der Drainagen, mir ein Thoraxfenster legen zu lassen-? Meine entgültige Entscheidung hierzu fällt nächste Woche.

Aber trotz allem und/oder gerade deshalb lebe ich nach vorne und es kann nur besser werden....... Wenn ich eure Arbeit Unterstützen kann, soweit mir das möglich ist, dann wendet euch bitte an mich, was uích tun kann möchte ich schon gerne tun.

Liebe Grüße,
Jens
Mit Zitat antworten