Thema: Diep Flap OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.03.2016, 21:19
bibbiblumenkind bibbiblumenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Diep Flap OP

Hallo Mandy!
Wir hatten schonmal Kontakt :-)
Vor zwei Jahren hatte ich die DIEP OP in Düsseldorf. Bei mir wurde alles in einem Eingriff vorgenommen. Nach fünf (!!!) Tagen durfte ich wieder heim. Ich bin super glücklich über das tolle Ergebnis!
Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir die Gefäßversorgung im Bauchlappen nicht ausreichend war. Wurde vorher ein CT gemacht zur Planung? Dabei bekommt der Operateur quasi einen Fahrplan, wo er geeignete Gefäße findet, die er abtrennen und im Brustbereich wieder ansetzen kann. Beim Ansetzen im Brustbereich, kann (nicht muss) es notwendig sein, ein klitzekleines Stückchen Rippe zu entfernen, um an ein geeignetes "Andockgefäß" zu gelangen. Das war bei mir der Fall und überhaupt nicht problematisch!
Ich kann mir vorstellen, dass Dein Bauchstück nicht durch ein geeignetes Gefäß versorgt wurde. Vielleicht nur viele kleine, ungünstig gelegene? Deshalb wurde evt. erstmal ein geeignetes Gefäß dorthin verlegt?! Das wäre die Erklärung, die ich mir vorstellen kann. Frag doch einfach nochmal nach!!! Ich habe mich in Düsseldorf tipptopp aufgehoben gefühlt und denke, dass dort echte Profis mit viel Erfahrung operieren.
Alles Gute für Dich!
Mit Zitat antworten