Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.06.2011, 01:37
Azhara Azhara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Mutter hat GIST

Ich habe auch keine Metastasen und nehme glivec adjuvant. CT wird alle drei Monate gemacht. Das erste hab ich gerade hinter mir und es war mit PET. Mein behandelnder Prof hier in Göttingen möchte das CT auch soweit es geht vermeiden, er hat sogar Ultraschall vorgeschlagen. Im Lebenshaus und in Berlin bei PD Dr. Reichardt sagten sie mir es müsse ein CT sein, weil die Bauchdecke (wo sich der Gist auch gerne einnistet) im Ultraschall und MRT nicht gut dargestellt werden könne. Daher gab es jetzt PET/CT.

Ich finde es eigentlich auch zuviel, viermal im Jahr ein CT zu haben. Mal sehn was wir in drei Monaten machen werden.

@srey
ja das war natürlich ein schock, zumal ich eine zweijährige Tochter habe. Aber den Schock hat man wohl immer, egal wie alt man ist. Ich hab den ersten Schock jetzt hinter mir und lebe einfach weiter. Es hat sich nix verändert bis auf das glivec, von dem ich aber nichts spühre. ist eine ziemlich surreale Situation, man ist gesund aber doch potentiell tod-krank. Ich hoffe diese Situation bleibt für mich sehr lange so surreal, hab keinen Bedarf nach mehr Realität! Wenigstens nicht bis meine Tochter 30 ist!
Mit Zitat antworten