Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 20.06.2012, 11:41
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Mensch Tanja, Da machst du ja was mit!

Das Gefühl, dass manche Ärzte gar nicht in die Unterlagen schauen, kenne ich auch.

Bei der Vakuumbiopsie fragte mich der Chefarzt bspw., ob ich denn schon einmal operiert worden sei.
Nicht dass ich vorher seitenweise Fragebögen zur Vorgeschichte hätte ausfüllen müssen!
Die BET 6 Jahre vorher hat er nur bemerkt, weil im Biopsiegebiet Narbengewebe vorhanden war.
Komischerweise wurden ja auch die Aufklärungsgespräche und die Nachuntersuchung von anderen (Assistenz-)Ärzten durchgeführt.
Ich hatte den Eindruck, der Chef kommt nur zum Biopsieren mit den schönen neuen und teuren Geräten und überlässt die übrige Arbeit seinen Assis.

Bei dir scheinen sie ja aufgrund deiner familiären Vorgeschichte unbedingt etwas finden zu wollen. Oder die Bilder vom Tumor hatten die typischen Anzeichen für Malignität.
Egal, wenn sich am Freitag wieder nichts genaues ergibt, würde ich an deiner Stelle auf operativer Entfernung des verdächtigen Gewebes bestehen, das dann komplett der Pathologie vorgelegt werden kann.

Ich wünsch dir viel Geduld für die nächsten Tage!

Annegret
Mit Zitat antworten