Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.02.2007, 09:43
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Unglücklich AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Heike!
Das Gespräch in der Klinik war gestern.Gestern morgen hatte meine Mum bei mir angerufen und meinte es geht los.Ihr ging es echt nicht gut.Ihre Hausärztin hatte angerufen und meinte sie solle sofort in die Praxis kommen.Sie ging dann auch gleich hin und ihr wurde mitgeteilt,dass sie die Marcuma Tabletten (Blutverdünnung) absetzen soll und sich wieder spritzen muß.Damit sie halt wieder Gerinnung bekommt.
Das Gespräch im Krankenhaus hat mich natürlich wieder ganz schön runter gezogen.Er hat mir auch die Kernspin-Bilder gezeigt.Das Gefährliche an der OP ist,dass der Tumor schon mit vielen großen Blutgefäßen verwachsen ist.Die Entfernung dauert einen ganzen Tag.Er erklärte mir,dass das Ende der OP das Ende sein kann .
Ich fragte ihn ganz offen,ob es denn sein muß.Ihr geht es doch im Moment nicht so schlecht und dann hat sie wenigstens noch ihr Leben.Er meinte daraufhin nur ,dass der Prozess jetzt auch schnell fortschreiten kann...sie Aussetzer bekommt,blind wird und letztendlich am zu hohen Hirndruck verstirbt.Und das ist qualvoll.Wenn meine Mum 80 Jahre wäre hätte er womöglich von der OP abgeraten,aber 69 ist kein Alter meinte er und von daher plediert er auf die OP.
Ich habe ihr erzählt,dass ich gestern da war und sie war so erleichtert,dass ich dort angerufenhabe und sie es nicht bräuchte.Nun haben wir am nächsten Dienstag zusammen ein Gespräch mit dem Doc.Die Woche drauf soll sie eingewiesen werden zu Gewebeprobe.
All das was ich weiß,weiß sie noch nicht und es tut mir unendlich weh,wenn sie dies am Dienstag erfährt.Ich sagte dem Doc nur er solle es behutsam machen.
....ich will sie nicht verlieren und ich kann einfach nichts machen.Ich fühle mich so gelähmt..so ohnmächtig und hilflos .
Aber ich bin für sie da...und gestern sagte ich nur zu ihr.."wir sind eine Familie,und wir schaffen das "...da mußte sie schon schlucken.
Danke für dein Kraftpaket...ich kanns brauchen.
Fühl dich ,liebe Grüße von Celine
Mit Zitat antworten