Einzelnen Beitrag anzeigen
  #601  
Alt 08.08.2008, 08:00
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Guten Morgen, ihr alle ...
Ich "gehöre" ja auch zur Überschrift, weil meine Mutter 12 Jahre nach ihrem mit viel Glück und Durchhaltevermögen (angeblich metastasenfrei) überstandenen Mundbodenkrebs nun einen nach "HA-Übersetzung" extrem bösartigen Lungentumor hat. Ich weiß nicht, wohin mit meinen Sorgen und Ängsten, weil mein Vater schlecht drüber sprechen kann, meine Mutter bisher noch erfolgreich verdrängt und mein Mann dem Ganzen auch recht hilflos gegenüber steht ...

Ich lese mich jetzt hier erst mal durch verschiedenen Threads - ich habe dieses Forum ja erst vorgestern gefunden ...

Was ich dort erfahre, ist für mich im Moment enorm zwiespältig - einerseits machen mir die "Schreckensberichte" furchtbare Angst vor dem, was auch meine Eltern, aber auch auf mich als einziges Kind, zukommen wird. Es ist bei euch alles so konkret, sehr direkt ... Vermutlich muss man so aber damit umgehen. Andererseits bekommt man hier aber wohl unglaublich viel Unterstützung von Menschen, die wissen, wovon sie sprechen - nicht das übliche betretene Schweigen, wenn man die Krankheit erwähnt oder das nicht weniger nervige "Das wird schon wieder, Kopf hoch ..."

Ich kenne z. B. Lissi und Peter (noch) nicht (näher), aber ich wünsche euch beiden trotzdem von Herzen alles Gute. Für mich wäre es das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann, dass eins meiner Kinder oder mein Mann so schwer erkranken könnten und ich dabei hilflos zusehen müsste.

Vermutlich werde ich über viele Schicksale lesen, die meine eigenen Sorgen zumindest vorübergehend zurückdrängen werden ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - ist vielleicht eine blöde Floskel, wenn ja, dann tut es mir leid, falls ich damit jemanden kränken sollte.

Herzliche Grüße,
Karin