Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.04.2011, 19:31
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

wenn Marita schon den Thread wieder aktiviert, muss ich ja wohl auch mal unsere, bzw. Hennings Geschichte auf den neuesten Stand bringen.

Nach Frankfurt war noch MRT Kontrolle angesagt und lt. hiesigem Radiologen ist die bestrahlte Stelle der LWS stabil, ebenso die Metastase Becken (wo wir bislang noch nichts gemacht haben). Aber diese Stelle ist leider immerhin 4cm groß, bereitet Henning zwar bislang keine allzu großen Beschwerden, aber die Gefahr, dass sich der Obertschenkelkopf eines Tages da durch boxen kann, wenn der Knochen zu dünn wird, besteht einfach und das möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen.

Da wir an der LWS mit Cyberknife ja sehr gute Erfahrungen haben, (seine Rückenschmerzen sind wirklich weg), ist dass für uns eigentlich „die Therapie-Option“. Warum wir nach München wechseln, möchte ich hier aus bestimmten Gründen nicht unbedingt schreiben, wer dazu etwas wissen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Jedenfalls sieht man in Großhadern das ganze auch positiv und somit haben wir am 16.05. einen Termin, obendrein noch kombiniert mit Termin bei Dr. St.

Ansonsten ist bei Henning im Moment nach einer vor 14 Tagen durchgemachten, doch leider sehr schmerzhaften Gürtelrose alles weitest gehend im grünen Bereich.

Leider hat er seit ein paar Tagen allerdings ziemlich Probleme mit seinen Fingernägeln, dass sie splittern, abbrechen und weh tun. Hat vielleicht jemand den ultimativen Tip dagegen? Haben uns heute erst mal einen „medizinischen Nagelack“ in der Apotheke besorgt.

So nun Euch allen einen schönen Abend
Sigrid
Mit Zitat antworten