Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 16.08.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. War länger nicht hier, da wir uns entschieden haben, unsere Mutter nach Hause zu holen. Sie ist jetzt ein Pflegefall und die entsprechenden Amtsgänge und Vorbereitungen haben uns ganz gut in Bewegung gehalten.

Die Tumorart laut Arztbericht ist ein gering differenzierter Mukoepidermoid- Karzinom, was immer das auch heißen mag. Ich bin halt nicht vom Fach und kann wenig mit diesen Angaben anfangen.

Nach den vielen auch qualvollen Behandlungen möchte sie auch keine weitern Experimente mehr machen.

Die Behandlung war bisher in der Uni Düsseldorf. Hier hatte sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann nur sagen, dass sich die Ärze auch sehr bemüht haben und auch Spezialisten von anderen Universitätskliniken zur Behandlung hinzugezogen haben, was ich als sehr positiv empfunden habe.

Der Tumor wächst nach wie vor weiter, man sieht es da die Gesichtlähmung immer schlimmer wird und auch starke Schwellungen und Rötungen vorhanden sind. Das Operationsfeld selbst heilt nicht zu. Der letzte Eingriff war letztes Jahr im November.

Eine Heilung sehen wir nicht mehr, sondern hoffen lediglich darauf das schnelle Voranschreiten der Krankheit etwas hinauszuzögern und den Allgemeinzustand verbessert zu bekommen.

Für heute sage ich schon mal danke für die Tips werde mich damit beschäftigen und sende an alle viele liebe Grüße

Christine
Mit Zitat antworten