Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.11.2013, 18:42
mecki48 mecki48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Kalte Knoten - jetzt OP? Angst vor Krebs

Hallo,
ich hatte mehrere verschiedene Befunde .....
Am Ende waren es dann 4 Knoten :
5x2 mm genannt Knötchen
2x2 cm
3x2 cm
5x 2cm
Wie schon geschrieben Feinnadelpunktion negativ, Schnellschnitt negativ und Feinschnitt sogar gefäßdurchbrechend follikuläres Carcinom.
Hast du jetzt einen Tumormarkerwert ? Calcitonin oder Thyreoglobulin ?
Bei mir wurde erst auch nur mehr als die Hälfte entfernt und dann 5 Tage später der Rest :-(
Perfusion ist die Durchblutung.
Ich würde wirklich in eine Klinik gehen die auf SD spezialisiert ist - operiert wurde ich wegen anderer Probleme (Gerinnung) an der Uni-Klinik wegen der Blutbank. Wurde dann nach der Diagnose wieder Rücküberstellt und die Spezialisten machten weiter.
Trotzdem ich einen wirklich hervorragenden Operateur hatte war eine kurzzeite Stimmbandlähmung vorhanden (da auch eine Nebenschilddrüse entfernt wurde) . Die war nach ca einem Jahr komplett weg (Ausage des HNO-Arztes) aber bei Verkühlungen/Allergiezeit usw habe ich auch jetzt noch Probleme. Es schwillt halt sehr schnell an. Die Stimme war nicht mehr so belastbar ( ich mußte beruflich auch viel sprechen).
Aber das ist in den Griff zu bekommen - wichtig ist jetzt nur mal eine schnelle Klärung !
Ich bin (und mache es immer noch) zur Klinik 180 km gefahren, habe dort auch die Kontrollen gemacht und nachdem ich versucht habe nach so vielen Jahren die Betreuung vor Ort zu machen kam es zur erwähnten Therapieänderung die mir 5 nervenaufreibende Jahre geschenkt hat . Jetzt fahre ich wieder in meine ehemalige Heimat und es klappt bestens.
Alles Gute und melde dich wie es weitergeht.
Mit Zitat antworten